Archiv der Kategorie: GAAA

Bilderflut

Heute kann ich jede Menge fertiger Sachen präsentieren. Nicht alle wurden diese Woche fertig, aber die meisten.

Los gehts mit Socken:
Socken für Jenny
SockInfo: Wolle von Woolworth, Gr. 39, Fake-Rippenmüsterchen

Socken für Jenny
SockInfo: Wolle von Woolworth, einmal Fake-Rippenmüsterchen und dann Spiralsocken (aus 3 Knäuel Sockenwolle mach 4 Paar Socken). Die Kollegin hats gefreut.

Dann hab ich für den „Great American Aran Afghan“ ein weiteres Patch gestrickt:

Patch für den GAAA
Dieser war von der Designerin Meridith K. Morioka. War auch schön zu stricken und da ich letzten Montag viel gegrübelt hatte, war der Patch auch ruckzuck fertig. Mal sehen, welchen Patch ich mir jetzt aussuche.

Und dann wurden gleich 2 Würmer fertig. Ich bewundere immer die Bloggerin, die sich mitsamt ihren Werken vorm Spiegel fotografieren. Ich hab das auch mal probiert:

Wurm an der Frau
Ein bisschen verunglückt, gell? Ich kann das nicht. Und das war von den 5 oder 6 Bildern das, was am wenigsten verwackelt war. Also durfte mein Mützenmodell wieder ran:

Wurm
und

Wurm
Beide Würmer bestehen aus 18 Segmenten. Nur wurde der bunte Wurm bereits gewaschen und der orangegelbe ist gerade fertig geworden, deswegen der Unterschied. Nun ists auch wieder gut mit den Würmern 🙂 Mal sehen, welches Projekt am Mittwoch mit zur 3stündigen Chemositzung darf. Ich tendiere ja zu Socken… Die verwendete Wolle ist jeweils vom ~*Wollklecks*~, die orangegelbe war eine Tweedsockenwolle. Viel zu schön, um an Füßen zu landen 🙂

Großprojekt und Kleinzeugs

Ich muss ja jetzt öfter in die Tagesklinik und da kommt man auch manchmal ins Quatschen mit dem Personal dort. Als ich einmal mit meinem bunten Wurm (die der Bär im letzten Eintrag getragen hat) statt Haaren dort ankam, kamen wir auch aufs Stricken zu sprechen. Die Babyabteilung im Klinkum mag unheimlich gerne selbstgestrickte Söckchen ohne Naht. Na, da kann ich doch damit dienen. Schnell hab ich in einem Facebook-Forum nachgefragt, wie lang so ein Füßchen von einem Baby ist und hab losgelegt.

Babysöckchen
Das ist Spiralsöckchen, also Socken ohne Ferse. Heute hab ich die 7 Pärchen auch der Dame in der Tagesklinik übergeben, da sie am besten die Sächelchen an die richtige Stelle weiterleiten kann. Sie war auch sehr begeistert. Na, da werd ich doch weiter Resteverwertung der angenehmen Art betreiben 🙂

Und dann hab ich mit ~*Bine*~ einen KnitAlong gestartet. Wir beide kennen uns schon seit ewigen Zeiten (wars 2001, als ich Dich kennen gelernt hatte?) und lieben beide Aranmuster. Auch vor langer Zeit habe ich mir mal das Heft „The Great American Aran Afghan“ gekauft – tolle Einzelpatches, die dann eine Decke ergeben. Schon so lange sind wir beide um dieses Mammutprojekt herumgeschlichen. Aber jetzt packen wir es an! Bine hat ~*ihr erstes Patch*~ schon fertig, ich seit gestern auch:

Patch 1
Das Patch ist von Dana Hurt und hat mir sehr viel Spaß gemacht. Als Wolle hat Bine die Trachtenwolle von Fischer-Wolle vorgeschlagen und ich bin mit der Wolle sehr zufrieden. Den Patch hab ich weder gewaschen noch gespannt. Das werde ich wohl vor dem Zusammenfügen machen müssen. Aber bis dahin sinds ja noch einige Teile. Das nächste ist schon auf der Nadel 🙂

PS: Einen kleinen Grund zum Feiern hatte ich heute eigentlich auch. Beim Ultraschall wurde festgestellt, dass es *Otto* schon nicht mehr so gut geht. Er hat ein Stück abgenommen 🙂 Mir dagegen gehts auch nach Chemo #2 gut. So. Nun hab ich „nur“ noch 14 Chemos vor mir…