Jahresrückblick

Nun werd ich schnell mal einen Rückblick über das Jahr 2006 aus meiner Sicht halten:

Strickiges:
Das Strickjahr bei mir war sehr sockenlastig und schallastig. Ich hab nur einen Pulli geschafft, aber 47 Paar Socken und etliche Schals. Nun – vielleicht schaff ich ja nachstes Jahr meine UFOs fertig zu stellen. Und zu spinnen.

Gesundheit:

Ich hab meinen Zahnarztmarathon geschafft! Nach 11 Zahnen abschleifen, 3 Brücken, 11 Kronen reicher und etlichen Euronen deswegen armer kann ich jedem Zahnarztbesuch nur noch lachelnd entgegenschauen 😀 Dafür hat mein Schatz seine Hand operieren lassen… Aber jetzt gehts uns beiden wieder richtig gut.

Treffiges:
Ich war heuer nur auf 2 StrickSpinntreffen: einmal ein frankisches und dann ein größeres bei Hof. Beide waren schön, aber mehr hatte ich auch gar nicht gewollt. Ich bin einfach nicht für größere Treffen gemacht.

Aktionen:

In diesem Jahr habe ich bei einigen Aktionen mitgemacht. Diverse Sockenwichteleien wurden relativ erfolgreich absolviert und das Pfingstwichteln im Stricknetz war auch recht nett. Dass die „Wollfee 4“ toll ablaufen wird, habe ich lange gehofft. Die Prinzessin, die ich bewichteln durfte, war ja schon mal total nett. Was meine Fee aber nach der Aktion abgezogen hat, war mehr als unterirdisch. Mein Resümee: 2007 KEIN Wichteln, KEINE Wollfee und lieber ein paar Überraschungen außer der Reihe an Leute, dies auch verdienen. Ein bisschen was hab ich auch für einige von Euch auf der Nadel. Ihr dürft gespannt sein!

4 Wande:

Das war das vorherrschende Thema bei mir gewesen in diesem Jahr. Seit dem Einzug der Rocker in der Nachbarschaft halt mich hier in der Wohnung, in der ich fast 10 Jahre lebe, nichts mehr. Aber nach dem Anschauen diverser Wohnungen sind wir auf Hauskauf gekommen. Nachdem wir dann plötzlich „kalte Füße“ bekommen haben, sind wir wieder auf die Mietoption gekommen. An einem Wochenende haben wir uns 7 Wohnungen angeschaut und uns am Ende geschworen – wir werden uns ein Hauschen kaufen. Finanziell ist das bei uns möglich und dann haben wir uns auf ein Haus „eingeschossen“. Was daraus wurde – nun, die eingefleischten StrickGedanken-LeserInnen werden es wissen: Nix wars. Und so sind wir beim Hausbau angelangt. Das wird spannend 2007 werden!

Ansonsten:
Die WM war toll, aber auch sehr belastend für mich und meinen Schatz. Er hatte standig Dienst, so dass wir uns tageweise fast nicht gesehen haben oder nur jeweils schlafend. Aber auch das haben wir ausgestanden. Ein Erlebnis war die WM allemal.

Ich wünsche allen meinen Lesern und Leserinnen ein guten Rutsch ins neue Jahr!

2 Gedanken zu „Jahresrückblick

  1. Katja

    Hallöchen noch im alten Jahr…

    Auch ich wünsche Dir und deinem Männe alles Gute, Gesundheit und das schönste „Woll“-Eigenhaus genauso wie Ihr es euch vorstellt, denn das ist auch eine Herrausforderung…… 🙂

    Einen superguten Rutsch und das Du trotz Baustress so schöne Stricksachen zauberst…

    ganz liebe Grüsse aus dem Schwabenland von einem Rheinländer
    deine
    Katja

    Antwort:

    Der Rutsch war sehr unspektakulär und die „lieben“ Nachbarn haben bis auf ein einstündiges Geknalle (waren auch ganz hübsch aussehende Raketen dabei) nix gemacht. Männe hatte Dienst und so bin ich auch ziemlich früh ins Bett. War halt langweilig so allein und nur mit Katze 😉
    Das Stricken ist bei mir dann Therapie *ggg* Klar, geht die Strickerei hier weiter. Ich lass mich doch nicht wegen eines Häuschen von meinen Stricknadeln wegbringen *kicher*

  2. Steffi/Merliane

    Hallo Uli,
    erstmal ein gutes Neues für Dich. Und Gratulation zur Hausbauentscheidung! Diese Entscheidung habe ich bzw. haben wir auch letztes Jahr getroffen, und bisher keinen einzigen Tag bereut ;-)… nun warten wir, bis im März unser Häuschen aufgestellt wird und ich kann es kaum erwarten.
    Alles Gute für Euch,
    Steffi

    Antwort:

    Dir und Deiner Familie wünsche ich ein tolles neues Jahr mit der Erfüllung aller Eurer (Haus)Träume!
    Ich hab mich gerade in Deinem Baublog festgelesen. Schaut hübsch aus! Ich staune, wie lange Ihr schon am Planen seit! Wir sind gerade mal 2 Wochen „im Geschäft“ und haben zumindest das Baugrundstück schon reserviert. Und da wir keinen Keller wollen/brauchen, dürfte unser Traumhäuschen vielleicht auch ca. Mai stehen, wenn alles so klappt, wie wir das wollen. Das finanzielle OK hatten wir ja schon wegen des Hauskaufs von unserer Bank eingeholt. Ich bin zuversichtlich…

Schreibe einen Kommentar