Unterschiede

4 weitere Mosaikteilchen sind fertig. Ich kann auch das mit dem glatt-rechts und kraus-rechts Unterschied zeigen. Aber jetzt mal los mit den Bildern:

Mosaik Nr. 88:

Mosaic Nr. 88

Mosaic Nr. 90

Mosaic Nr. 90

Mosaic Nr. 91

Mosaic Nr. 91

Die waren alle in glatt rechts gestrickt. Und nun kommt das erste Stück, das in kraus rechts (oder englisch: Garterstitch) gestrickt ist.

Mosaic Nr. 95 (gespannt)

Mosaic Nr. 95

und dasselbe ungespannt

Mosaic Nr. 95

3 Gedanken zu „Unterschiede

  1. ingrid

    Ja sag mal, wie schnell strickst Du denn?
    Die Unterlagen sind doch so Schaumstoffpuzzleteile, die sind ja ned grad klein …

    Die schauen alle schön aus, wobei mir das glatt rechts gestricke einen Tick besser gefällt.
    Mir persönlich gefällt kraus rechts ned soooo gut, aber das ist reine Geschmackssache.

    Nach welcher Vorlage machst Du das denn? Muss man das dann alles noch zusammennähen? *grusel*

    LG
    Ingrid

    Antwort:
    Ich hab doch noch frei und daher viel Zeit zum Stricken. Nächste Woche schaut die Sache schon wieder anders aus *seufz*.

    Kompakter ist das kraus-rechtse Gestrick und wenns nicht so gespannt ist, schauts wieder besser aus. Und schneller gehts auch 🙂 Ich mag nicht so gerne links stricken.

    Die Teile sind aus dem „Mosaic Knitting“ von Barbara G. Walker und ja, ich muss die Dinger noch zusammennähen oder -häkeln. Auch bei der angedachten Decke – wenn mal endlich die naturfarbene Wolle kommt…

  2. Cindy

    Hallo,

    deine Mosaikteilchen sind sehr schön, und mir persönlich gefallen die glatt rechts am besten.

    lG Cindy

    Antwort:
    Und eigentlich ist glatt rechts „falsch“ 😉 Ich werd jetzt noch 7 kraus rechts stricken und dann zu Kissen zusammenfügen. Und dann kann ich immer noch entscheiden, wie ichs schlussendlich mache….

  3. Kathrin

    Hallo Uli,

    ich finde die „glatt“ rechts gestrickten Mosaikteilchen auch schöner.

    Viel Spaß noch beim Weiterarbeiten.

    Gruß

    Kathrin

    Antwort:
    Wieder von den Stecknadeln auf den Puzzleteilen befreit, sieht das Patch wieder anders aus. Schwiegermamas Kissen wird in glatt rechts und meins in kraus rechts gestrickt. Ich find nämlich beides gleich schön 😉 Und kraus rechts geht einfach noch eine Stufe schneller zu stricken.
    Mit den Farben muss ich mir jedoch was ausdenken. Ich hab gedacht, dass ich von dem rosa/pinken Garn noch Uuuunmengen habe. Falsch gedacht. Ich hab jetzt 2 Miniknäuelchen auf dem Tisch liegen und das wars dann. Ich werd nicht mal mein Kissen fertig damit bekommen *seufz* Aber ich hab noch orange und grüne Restknäuel herumliegen, die ich sonst nie verstricken würde. Die könnte ich glatt zu einem Kissen „verwursten“. Und was die fehlenden Patche bei meinem Kissen angehen: blau tuts auch und das hab ich auch noch. Mein Regenbogenpulli braucht gar nicht so viel blaues Garn, wie ich damals eingekauft hatte. Okay – da wusste ich ja auch nichts davon, dass ich es mit der Kauni zusammenverstricken würde. Die kam nämlich erst später 🙂

Schreibe einen Kommentar