Archiv der Kategorie: Freitagssocken

An jedem Freitag immer wieder neu – und hoffentlich auch regelmäßig

Freitagssocken

Obwohl ich mich derzeit mehr aufs Pulli stricken konzentriere, kann ich Euch noch ein Sockenpaar zeigen.

SockInfo: Opal, kleines Rippenmuster, Schwiegervater-Schuhgröße

Mein Ajourpulli wachst sehr rasant. Nachdem ich am Dienstag Abend alles wieder ribbeln musste, was ich gestrickt hatte, weil einfach 9 Mustersatze zuviel waren und 8 reichen, habe ich das am Mittwoch und gestern wieder aufgeholt. Und ich weiß wieder, warum ich früher so gerne Ajourmuster gestrickt hatte: Es geht einfach wahnsinnig schnell voran *ggg* Und sogar das nachste Projekt nach dem Ajourpulli hab ich schon mal ins Auge gefasst: Der „Kinsale“ von der Starmore. Den hatte ich auch mal angefangen und mittendrin aufgegeben, weil die Wolle damals nicht so recht mitgespielt hat.

Ich frag mich jetzt nur noch, wann meine HWF-Bestellung (Lammella, was sonst?!) ankommt. Bestellt hatte ich das letzte Woche am Freitag. Wenns bis nachsten Dienstag nicht eingetrudelt ist, werde ich wohl mal nachhaken müssen…

Und jetzt – schönes sonniges Wochenende Euch allen!

Freitagssocken

Irgendwie bin ich froh, dass diese Woche so langsam vorbei ist. Sie war total nervenaufreibend und für mich extrem anstrengend. Meine viele Strickzeit wird auch nach der nachsten Woche zuende gehen. Ich darf dann wieder vieles machen, was mich die letzten 10 Wochen total eingeschrankt hat. Dazu gehört auch so simples wie im Supermarkt einkaufen gehen. Denn genau am gehen hat das alles gescheitert…

Aber Schwamm drüber. Euch interessiert wohl eher, welche Socken ich an diesem Freitag zeige:

SockInfo: Opal, Wellenreiter-Muster, Gr. 36

Freitagssocken

Auch heute habe ich wieder Freitagssocken für Euch:

SockInfo: Opal-Wolle, kleines Rippenmuster

Ich hab es schon oft gelesen, dass Opalwolle gerne zu Knoten neigt. Ich kann da gar nichts dazu sagen, da bei meinen Knauel sehr sehr selten Knoten vorkommen. Der Musterverlauf ist mir eh egal, ein identischer Musterverlauf ist da eher Glückssache. Beschwert hat sich von meinen Abnehmern noch nie jemand da drüber. Ich stricke ja auch keine Auftrage, sondern verschenke sehr viele Sockenpaare oder brauche sie selbst oder Manne verlangt welche. Ich liebe einfach Opal, weil die für mich am schönsten zu verstrickende Sockenwolle haben. Regia ist mir meist zu dünn, LanaGrossa zu flauschig, andre zu hart. Opalwolle hab ich für die ersten Socken meines Lebens verstrickt und das wird auch immer meine Lieblingswolle für Socken bleiben. Die erste Liebe ist doch immer die schönste *fg*

Freitagssocken

Erstmal vielen Dank für die Genesungswünsche. Naja, davon hab ich schon ne Weile – nur die Schiene ist neu. Deshalb hab ich auch viel Zeit zum Stricken *ggg*, denn laufen oder Auto fahren ist nicht…

SockInfo: Opal, Bienenkorb-Muster, Gr. 40

Und wisst Ihr, was das blödeste ist? In die Schiene passen keine selbstgestrickte Socken rein, sondern nur gekaufte baumwollne. Na, strick ich halt auf Vorrat *ggg*

Freitagssocken

Nachdem ich ja von Euch gelesen habe, dass Ihr die Freitagssocken bei mir vermisst, kann ich Euch in den nachsten Freitagen damit versorgen. Ich habe derzeit mehr Strickzeit, als ich eigentlich will. (Will lieber GeoCachen *seufz*)

SockInfo: Opal-Wolle, Wellenreiter-Muster, Gr. 36

Freitagssocken

Es ist Freitag! Und – ich hab noch ne komplette Woche Urlaub *freu* Was wir da machen wissen wir noch nicht… Aber Geocachen ware eine Idee. Die Wanderung/der Spaziergang von gestern erzeugte bei mir Muskelkater und weiche Knie. Aber so von 0 auf 100 – also von Couchpotatoe zur Wandereule…

Comfort-SoWo, Charademuster

SockInfo: für meinen Schatz: Comfort-SoWo, Bienenkörbel-Muster am Schaft, Fuß glatt rechts

Ü-Ei und Freitagssocken

Am Dienstag hatte ich einen Zahnarzt-Termin. Nix schlimmes eigentlich, nur den Stempel fürs Bonusheft abholen. Aber früh beim Zahneputzen bröselte mir Zahnfüllung entgegen. Mist verdammter! 3 Zahne sind gefüllt und von den 3 Zahnen sind 2 unter Brücken und Kronen verborgen, davon kanns also nicht sein. Das kann nur der Zahn sein, den mein lieber ZA als letztes gefüllt hatte. Ein fieses Minilöchlein hübsch tief unter dem Zahnfleisch verborgen, das er nur bei einer Röntgenaufnahme entdeckt hatte und bei dem er zum Füllen das Zahnfleisch aufschneiden und zum Schluss wieder veröden musste. Ich hatte danach 3 Tage noch was davon *grummel*
Im Endeffekt wars dann nicht so schlimm. Da war nur oben bei der Füllung was abgebröckelt und das konnte er ohne Betaubung und ohne Schmerzen meinerseits nachbessern.

Wieder daheim (und mit der Option 1 Stunde nix zu essen, damit das gut nachharten kann, stand ein Paket auf unserem Esszimmertisch. Zwergers haben geliefert! Also hab ich das Packchen geöffnet und das kam zum Vorschein:

Ü-Ei
Kann jemand der Expertinnen mir die diversen Kollektionen benennen? Manne hat sich übrigens schon das rote Knauel (untere Reihe, 2. von links) reserviert. Mein Schatz steht seit neuesten auf rote Socken. Ich mag auch die anderen Knauel gerne. Am meisten bin ich vom Knauel in der unteren Reihe ganz links begeistert. Und das bonbonfarbene auch unten, 2. von rechts.

Manne hat mir da wirklich was hübsches geschenkt! Er profitiert ja auch davon. Ich sag nur „rot“.

A pro pos „davon profitieren“:
Erstens hab ich die Blog-Candy-Socken fertig und die werden spatestens Anfang nachster Woche auf die Reise gehen. Und zweitens kann ich Euch die fröhlich bunten Dienstsocken für Manne zeigen.

Dienstsocken
Erwahnte ich schon, dass ich einfarbige braune Socken stricken nicht besonders gut mag? Genauso wie schwarze Socken? Die Mühe mach ich mir wirklich nur bei ganz besonderen Menschen. (Jenny – und jetzt kannste Dich geschmeichelt fühlen *fg*)

Freitagssocken

Es ist Freitag, es schneit und schneit und schneit. Was ist da kuschliger, als ein Paar handgestrickte Socken?

Online Supersocke100 Wellness Color, Charademuster
SockInfo: Online Supersocke 100 Wellness Color, Charademuster

Am Mittwoch war ich tatsachlich wieder bei Stimme, die Kehlkopfentzündung schien überstanden. Also bin ich am Donnerstag wieder auf die Arbeit getigert. Da wartete ein großer Papierstapel, zig Mails (natürlich alles dringend) und noch einige andere Anfragen auf mich. Und bei dem Großteil musste ich telefonieren – teils mit Kollegen, teils mit Firmen. Um 10 Uhr lies so langsam die Stimme wieder nach, um 14 Uhr war sie fast nicht mehr vorhanden. Heute war sie gleich von früh an weg. Mist. Aber trotzdem auf die Arbeit – und ein bisschen bereut. *flüster* nicht nur ein bisschen *flüster* Jetzt hab ich den Stimmumfang von letzter Woche wieder – namlich nix. Und so werde ich mich dem Doc von gestern fügen, der mich am Wochenende zu Couch und *Klappe halten* verdammte. Und weiterhin Antibiotika und Gurgelzeugs. Und hoffentlich gehts am Montag wieder *heul* Sonst darf ich nochmal zum Doc *heul*

Freitagssocken

Wieder steht ein Wochenende vor der Tür, das für mich ungeplanterweise schon etwas früher begonnen hat. Eine Erkaltung hat voll durchgeschlagen und so sitz ich hustender- und röchelnderweise stimmlos auf der Couch als auf der Arbeit. Ich hoff ja, dass alles wieder bis Montag ausgestanden ist. Fühlen tu ich mich jedenfalls ziemlich kaputt…

Aber jetzt zum schöneren – zu den Freitagssocken:

Opal Schafpate, Charademuster
SockInfo: Opal Schafpate, Charademuster

Die habe ich meinem Manne in 2 Tagen gestrickt, weil er sie noch zu seinem Geburtstag haben sollte. Wie gut, dass ich noch so einige Knauel aus dieser Serie besitze. Mir gefallt das Sockenpaar sehr! *flüster* Und außerdem kann ich auch Jürgens Socken anziehen, wir haben so ziemlich diesselbe Schuhgröße *flüster*

Freitagssocken

Es ist Freitag! Das Wochenende steht vor der Tür! Und der Freitag ist auch mein liebster Wochentag. Da muss ich nur bis 12 Uhr arbeiten und hab dann 2,5 Tage frei. Der Feierabend begann bei mir mir „Sport“: 3x durfte ich heute in den obersten Stock des Rathauses marschieren… Aber nun gibts was zu gucken:

Trio Fun
SockInfo: Trio Fun (ein Tausch mit SannA) und weil das Garn so wunderschön musterte, glatt rechts und ohne Muster

Ansonsten ist bei meinem Charadepulli der Rücken mit dem inzwischen fertigen Vorderteil verbunden und der erste Ärmel liegt in den letzten Reihen. Ich schatze mal vorsichtig, dass ich bei diesem Projekt nachste Woche eine Fertigmeldung verkünden kann. Das war mal ein schnelles Gestrick! Nur – was strick ich danach? Auf die Jacke hab ich immer noch keine Lust. Ich werd wohl mal in eines meiner zahlreichen Bücher vertiefen…