Plagiatpulli

Ich hab ja die Angewohnheit meinen größeren Projekten einen Namen zu geben. Da ist auch ein wenig Faulheit dabei, denn ich muss es dann nur einmal erklaren und das nachste Mal sage ich nur den Namen des Projekts und man kanns zuordnen, was ich meine.

*Plagiat* deswegen, weil es ein abgekupferter Pulli ist und ich ein Plagiat des ursprünglichen Designs (guckt mal unter „Hekla“ nach, das ist das Original) stricke. Als Wolle verwende ich mal wieder die von mir langsam bekannte Lammella, diesmal in eisblau und das Müsterchen in der Mitte ist eins aus „Stricken mit Wikingermuster“, ein Buch, das ich einfach liebe.

Plagiatpulli im Anfangsstadium
Als Untergrund habe ich unsere neue 2er-Couch verwendet. So könnt Ihr Euch ein Bild von der Farbe unserer neuen Möbel machen. Und mein Strickplatz ist wie immer die 3er-Couch. Der Sessel ist u.a. auch als Aufstieghilfe für unser Puschelchen zu ihrem Kratzbaum gedacht. A pro pos Puschelchen: Wir dachten bis jetzt, dass Madame zwar zum Kratzbaum rauf- aber nimmer runterkommt. Pustekuchen! Als das Chaos am Mittwoch am größten war und Manne und ich angefangen haben, die Lattenroste zusammen zu bauen, also alles im oberen Stockwerk rumstand, standen auch die neuen Matratzen im Weg. Da machten wir kurzerhand die Türe zu eines der noch für Katz verschlossenen Zimmer auf und bugsierten die neue Matratze, die nur im Weg herumstand hinein. Nein, die Tür können wir offenlassen, Katz ist ja auf dem Kratzbaum sicher verwahrt, die kommt ja nicht runter. Und kaum wars ausgesprochen, bog ein rotes Puschelchen ums Eck und just hinein ins Zimmer. Freches Ding!

2 Gedanken zu „Plagiatpulli

  1. ingrid

    Noch sowas schönes … ich will doch die beige Jacke aus dem Buch stricken. Die Wolle liegt hier, in weiß. Die müsste Frau nur noch grau färben.

    Liebe Grüße,
    Ingrid

  2. Erika

    Hallo Ulli!
    Das sieht ja alles ganz toll aus.Ich hab im moment ein Formtief.Wir hatten hier arge gesundheitliche Probleme die sie sich aber ganz langsam bessern.Gott sei Dank.Ich habe ja immer noch,die auf deine Empfehlung hin gekaufte Lammella in Aprikot und Hellblau.Ich hätte gerne gewusst ob du sie doppelt verstrickst?Diess Buch habe ich auch,aber ich bin ziemlich ungelenk im umrechnen.Mit welcher Nadelstärke hast du gestrickt und wieviel Maschen hast du da so aufgenommen?Ich denke wir tragen die gleiche Grösse.Ich würde mich freuen von dir zu hören.Noch ein schönes Wochenende in eure tollen roten Kuschelecke. LG Erika

Schreibe einen Kommentar