So allerlei

Ostern ist überstanden, der 1. Mai auch – nun steht der Muttertag vor der Tür. Für mich nicht. Meine Mutter mag keinen Muttertag und – überhaupt *tief seufz* Verdienen wenigstens die Gartnereien nicht an mir.

Der 2. Raglan ist auch schon knapp über dem Bündchen angekommen und gefallt mir sehr gut! Den erdbeerfarbenen Raglan hatte ich diese Woche sogar an. Bei -4 Grad am Morgen konnte man ihn sehr gut vertragen. Nun hats wieder über 20 Grad. Verrückter Frühling. Von Dienstag auf Mittwoch sind auch von Manne frisch gepflanzte Blümchen in unser Pflanzbeet erfroren. Nur meine Levisia haben es überlebt – halt derzeit ohne Blüten.

Und ich hab noch was gemacht. Erst habe ich einige Strick-Mailinglisten gekündigt (sogar die Stricknetz-Liste!), aber da hat mich eh keiner vermisst, da ich mich ziemlich rar gemacht habe. Die Themen haben mich nicht interessiert und das zwanzigste „Schaut toll aus!“ – ach nö. Im Gegenzug bekam ich auf ein Posting mit einem Foto von meinen Raglan die Antwort: „Ich hatte soooo ein grooooßes Teil niiiiie mit der Hand gestrickt, nur mit der Strickmaschine!“. Nein, ich habe keine Strickmaschine und wenn ich in einen Pulli reinpassen will, dann muss ich halt Familienzelte stricken. So isses halt. Basta.

Und meinem WoW-Account habe ich gekündigt, nachdem ich seit Januar kaum noch im Spiel war. Erst lockten die Stricknadeln (die locken immer noch!) und dann ist Garten- und GeoCach-Saison. Da hab ich keine Lust auf ein Online-Spiel mehr. Mal schauen, ob ich im Oktober/November den Account wieder aufleben lasse…

Und den nachsten Eintrag gibts dann hoffentlich mit Bild vom Pulli. Denn obwohl ich jetzt unsere bisher gemeinsame DigiCam für mich alleine nutzen kann (für Manne gabs ne neue), komm ich nicht zum Digigrafieren. Bin irgendwie lustlos…

3 Gedanken zu „So allerlei

  1. Bine

    Hallo Ulli,

    wirst sehen, ohne Mailinglisten lebt es sich echt gut… ich wollte vor 1 oder 2 Jahren zurück in die Strickliesl, aber man wollte mich nicht *grins*. Das hat mich 1 oder 2 Stunden gewurmt, und dann habe ich mir gedacht – wozu, heute liest man Blogs oder Ravelry…. und hat eig. mehr Zeit ohne Listen.

    Ich hätte ein sooooo großes Teil auch mit der Hand gestrickt. Strickmaschine hat wirklich nichts meditatives im Gegensatz zum stricken mit der Hand, und ich finde es irgendwie unnett, nur weil jemand etwas größer (naja, im Gegensatz zu mir bist du viel Größer) und vielleicht auch bissl breiter ist, so zu reagieren. Menschen gibts in allen Formaten, vielen Farben und Formen… und wer die Geduld hat mit der Hand zu stricken, ist doch toll!!!!!!

    Nicht grämen, ja?

    Liebes Grüßli

    Bine

  2. Ulli

    Liebe Bine,

    da hat die Strickliesl aber wirklich was verpasst *grinst frech zurück*. Die Mails der Listen haben sich angehäuft, aber so wirklich interessant fand ich wenig. Und Du hast Recht: Blogs geben mir wirklich mehr, da ziehe ich mir mehr Anregungen und Infos heraus, als durch Mails der Listen. Ich bin zwar in Ravelry dabei (Strickbaerin mein Name *ggg*), aber so richtig damit auseinandergesetzt hab ich mich damit noch nicht. Es gibt da wohl mehr Möglichkeiten, an Infos zu kommen, als ich bisher herausgefunden habe…

    RVOs stricken sich so herrlich meditativ: Man muss nicht viel dabei denken zwecks Halsausschnitt (meine Krux), strickt ein kleines Müsterchen, hat nix zum Zusammennähen und beim Stricken von der Kone hat der Body gerade mal 2 Fäden: einen beim Anschlag und einen unten am Bund.

    Außerdem hab ich den ganzen Tag beruflich mit PCs zu tun, da will ich abends einfach mal vor mich hinwerkeln – mit der Hand und mich nicht wieder mit einem nervigen Maschinchen herumschlagen.

    Wir verstehen uns, gell 😀

    Liebe Grüße zurück
    Ulli

  3. Bine

    *lach* Ulli – so verschieden wir auch sind, wir verstehen uns auf jeden Fall :-).

    Und ganz ehrlich, ich würde mich freuen wenn du und Jürgen den Weg ins Allgäu mal wieder finden würdet. Ihr dürft auch „Körbchen“ probesitzen :-).

    Liebes Grüßli

    Bine

Schreibe einen Kommentar