Wollschaffrage

Wurde schon jemandem von euch das Stricken verboten?

Mein Mann hat mich mit Stricknadeln kennengelernt, hat Sticknadeln mit Kreuzstichmustern und Hardanger ertragen und erfreut sich über Socken. Einzig, als ich vor jetzt 14 Jahren eine langwierige Sehnenscheidenentzündung hatte – und die stammte nicht vom Stricken – habe ich nicht gestrickt. Und nach der Operation wurde mir gesagt, ich soll mein Handgelenk wieder voll einsetzen. Was glaubt Ihr, was ich da als erstes gemacht habe – natürlich in maßvollen Dosen? Ich hab gestrickt *ggg* Und seit dem hatte ich auch nie wieder Probleme mit meckernden Sehnenscheiden, obwohl ich schon recht viel stricke – zumindest in letzter Zeit…

Ach ja. Was haltet Ihr davon, dass ich die Kategorie „Freitagssocken“ wieder starker in den Vordergrund nehme? Ich hab die Lust am Sockenstricken wieder gefunden. Naja, Weihnachten ist ja auch nimmer sooo weit *fg*

3 Gedanken zu „Wollschaffrage

  1. Ingrid

    Ich bitte darum!

    Hab sie schon vermisst …

    Ich kann grad nicht stricken, hab wohl zuviel gestrickt im Urlaub, nu deutet alles auf nen Tennisarm hin. An manchen Tagen kann ich kaum ne Flasche zum Einschenken halten und an manchen Tagen (wie heute) tuts kaum weh. Das lockt schon wieder zum Stricken.

    Grüßle,
    Ingrid

  2. Erika

    Hallo Ulli! Das wuerde mich freuen,denn ich schaue hier gerne rein und erfreue mich an deinen Strickwerken.LG Gruesse. Erika

  3. Christiane

    Ich bin jetzt auch zu einer Strickerin mutiert. Bin noch nicht solange dabei und bin immer auf der Suche nach Ideen und Anleitungen.
    Werde hier jetzt auch mal öfter ein Blick drauf werfen, vielleicht inspirierst du mich ja zu neuen Ideen 🙂

Schreibe einen Kommentar