Anfang und Ende

Der Anfang des Neuen war auch gestern Abend wieder Geschichte. Ich hatte zuviele Mustersatze nebeneinander und das war sogar mir zu groß. Was ich jetzt stricke? Ein Musterpröbchen hatte ich für Euch:

Ein bisschen anders stricke ich es, so dass die Schragen besser aussehen – aber im großen und ganzen isses das. Das Muster hab ich aus „Grundlagen Stricken“. Den Pulli gabs sogar mal aus einem grünen Garn, das sehr schwer war und so sah der Pulli irgendwann aus wie ein Sack.

Jetzt mit der Lammella wirds garantiert besser. Übrigens – auch die Farbe des Musterpröbchens passt nicht. Statt rot, wie ichs vorgehabt hab und natur wie die Musterprobe wird der Pulli eisblau.

Und wenn ich einen neuen Pulli anfange, dann hab ich normalerweise das vorhergehende Projekt zu Ende gebracht. Auf gut deutsch gesagt und einfacher ausgedrückt: mein Zopfpulli ist fertig!

Gestern habe ich den Pulli fertig gestrickt und alle Teile aneinander genaht. Und dann in die Waschfee gesteckt. Als ich ihn dann aus der Waschfeetrommel zog, dachte ich noch bei mir „Ob Dir das auch passt?“ Manne machte sich schon Hoffnung, dass der Zopfpulli ihm dann passen könnte. Aber gestern Nacht habe ich den Pulli anprobiert und – Manne kriegt keinen neuen Pulli. Der passt namlich mir ganz ausgezeichnet!

Dafür hab ich ein derzeitiges ufO, den „Plagiatpulli“ zum Scheitern verurteilt. Das Vorder- und Rückteil hatte ich damals mit doppelter Lammella gestrickt und das ware einfach zu warm geworden. Der Zopfpulli ist einfach nur schön zu tragen. Schön weich und recht dünn und trotzdem warm genug. Mir gefallts *freu*

2 Gedanken zu „Anfang und Ende

  1. Erika

    Hallo Ulli!!! Der ist ja toll geworden.Ich habe mir vor längerer Zeit 2kg Lamella gekauft,weil du so begeistert warst und bist.Ich denke ich hole sie mal aus der Reserve und verstricke sie mal.Schreibe mir bitte noch einmal wie ich sie wasche.Ich stricke sehr gerne mit nicht zu dicken Nadeln und Zopfmuster. Der Pulli sieht einfach nur toll aus. LG Erika

Schreibe einen Kommentar