Von Soldaten und alten Germanen

Wollt Ihr mal wieder ein paar Geschichten von unseren GeoCache-Touren lesen? Im Herbst waren wir wieder verstärkt unterwegs, als mein(e) Bänderriss(e) wieder so einigermaßen ausgeheilt war und ich endlich ohne Schmerzen laufen konnte.

Ich interessiere mich u.a. auch für Geschichte und Mysteries löse ich ab und an auch gerne. Für den ~*Opfer der letzten Kriegstage*~ sollte erst das Grab gefunden werden. Erst nach ein paar Zahlen und etwas Rechnerei gings zum Final. Aber schaut mal, ist das nicht eine tolle Location mitten im Wald und halbvergessen?

Und der Kumpel des Fähnrichs hat sein Denkmal auch nicht allzu weit entfernt. Um ihn zu besuchen, begibt man sich zu den Koordinaten vom Cache ~*Opfer der letzten Kriegstage – Geschwaderkamerad*~. Fotos davon hab ich natürlich auch.

Der dritte Cache, ein Multi, den wir auch in dem Zeitraum gemacht haben, war ein Spaziergang durch ~*Die Hügelgräber im Pfarrholz*~. Als Schülerin wurde mir damals von den Hügelgräbern aus der Steinzeit erzählt, aber ich habe sie nie gesehen. Erst durchs Cachen wurde ich wieder daran erinnert.

Und nun – Bilder:


Schreibe einen Kommentar