Sockenschwemme

Ich hab grad mal ein klein wenig Zeit – und Lust – und habe gerade mal die Speicherkarte der DigiCam nach Fotos von noch nicht gezeigten Socken durchforstet. Denn Socken war in letzter Zeit so ziemlich das einzige, was ich gestrickt habe. In Facebook haben Strickfreundinnen von mir ein Projekt gestartet, worin wir Socken für Soldatinnen und Soldaten gestrickt haben, die ihre Weihnachten in der Fremde weit weg von Freunden und Verwandten feiern „dürfen“. Geschenke sind wohl auch dort dünn gesät. Und da Füße es gerne warm haben, sind doch Socken das richtige Geschenk. Und so machten wir uns dran und ließen die Nadeln qualmen. Sagenhafte 71 Paar Socken haben wir geschafft. Ein kleiner Beitrag war auch von mir dabei:



Und dann waren wir recht überraschend zu einem Geburtstag in Jürgens Verwandtschaft eingeladen. Und was schenkt man einer älteren Dame, die eigentlich schon alles hat? Handgestrickte Socken. Und dann hab ich noch ein kleines Müsterchen untergebracht, das man eher sieht, wenn sie angezogen sind.

Die jeweiligen Qualitäten sind gemischt. Von Schoppel über Opal, Regia und LanaGrossa und noch ein oder zwei Firmen ist alles dabei.

 

Schreibe einen Kommentar