Kalender

Das Thema mit *Otto* wird jetzt nicht das bestimmende hier in den StrickGedanken werden. Wichtig ist hier unser aller liebstes Hobby: Wolle und alles was dazu gehört. Und das hat mir auch in den letzten Wochen wirklich geholfen. Wenn meine Gedanken zu sehr festgefahren waren (hilft ja auch nicht, wenn man sich das alles in den finstersten Farben ausmalt…), dann hab ich die Stricknadeln in die Hand genommen und drauflos genadelt.

Besonders der Kalenderschal mit seinen netten „Musterhäppchen“ ist da wirklich toll zu stricken. Schade, dass ich erst heuer auf den Gedanken gekommen bin, den mitzustricken. Nun – in den Jahren davor hatte ich ja kaum Zeit dafür. Und die hab ich jetzt zuhauf. Das, was ich lernen musste, war Geduld zu haben. Aber Ulli und Geduld passt nicht wirklich zusammen 😀

Und nun der Kalenderschal:

Kalender 2013 - 8 bis 11Die Muster der Tage 8 bis 11.

Kalender 2013 - 11-15Die Muster der Tage 11 bis 15.

Tag 12 war ganz schön anstrengend zu stricken. Ich klebte regelrecht an der Anleitung. Das war auch das einzige Muster, bei dem ich erstmal ribbeln musste, um „reinzukommen“. Dafür war Tag 14 einfach nur hübsch zu stricken. Und Tag 15 wird in einem Loop vernadelt. Ein wirklich einfach zu merkendes Muster mit einem super Effekt!

Und jetzt habe ich Tag 16 heruntergeladen und ausgedruckt und da werde ich gleich loslegen.

Ein Gedanke zu „Kalender

  1. Christel Neumann

    Hallo Ulli,
    ich wünsche Dir und Deinem Mann erst mal ein schönes und ruhiges Weihnachtsfest. Alles andere wird sich finden und findet auch erst im neuen Jahr statt. Weiß Du es gibt keinen Mut ohne Angst. Aber gerade die Angst wird Dir den Mut und die Kraft geben Dein Herz über die Mauer zu werfen um mal zu sehen wie es dahinter aussschaut. Du wirst das alles schaffen und Du wirst gestärkt und mutiger als Du je warst aus dieser Krankheit raus gehen. Wichtig ist schieb alles unwichtige in Deinem Leben aus dem Weg. Du bist jetzt wichtig und denk nur an dich, alles andere kann warten und wenn Du Halt und Trost brauchst dann nimm die Hand deines Liebsten und halte dich daran fest. Ihr beide ihr schafft das schon. Ich war 2006 auch sehr krank mit Galle und Darm und ohne meinen Mann hätte ich diese schlimme Zeit nie überstanden. Es gibt im Leben Situationen da entwickelt man ungeahnte Kräfte. All diese Kräfte wünsche ich Dir fürdie kommende Zeit.

    Schöne Weihnachten wünscht Dir Christel ( PS: werde weiter in deinem Blog mitlesen und mal sehen was Du so weiter schönes strickst)

Schreibe einen Kommentar