neue und alte Projekte

Diese Woche hab ich frei – Überstunden abfeiern *freu* Manne hat passenderweise auch frei genommen. Die gewissen beiden Zimmer im Obergeschoss warten auf Raumung… 2 Stunden haben wir heute geraumt und weggeworfen. Mein *Kinsale* ruht seit heute im Müllsack. Nein, ich mochte den Pulli nicht und das Stricken zog sich dermaßen zah hin und gefallen hat er mir auch nicht mehr. Und bevor ich mich weiter rumargere – weg damit!

Und wenn man 1 Projekt ad acta legt, kann man doch ein neues anfangen? Am 1. Februar habe ich langer ruhende regenbogenfarbene Kauni und dunkellila Lammella genommen und mir ein Modell aus einem Sabrina-Strickmuster/Lehrbuch vorgenommen. Das wird ein Kuschelpulli, den man auch für den Übergang als Jackenersatz nehmen kann. Und das Stricken ist richtig toll! Die Regenbogenfarben werden durch das Mitlaufen des dunkellila Fadens abgemildert und die 4er Nadeln tun ihr übriges. Ich bin schon über dem Armausschnitt beim Rücken *freu*

Parallel stricke ich Patche mit der Mosaic-Strickerei. Auch davon hab ich schon 4 Teile und gestern für die angedachte Decke wurden 3 Kilo naturfarbene Wolle geordert. Nein, nicht nur für die Decke! Die Wolle hab ich schon mal gekauft (auch damals gleich ein paar Kilo auf einmal) und die ist so schön und weich! Auch farben kann man die sehr gut 😉

Ich muss mal schauen, wie ich die Patche am besten prasentieren kann (scannen oder digigrafieren), dann zeige ich Euch meine Mosaic-Anfange.

Spaß macht jedenfalls beides: Mosaic und der Kuschelpulli. Und beides kann man sehr gut nebeneinander stricken. Die Mosaic sind ja recht zahlintensiv, also nix für Fernsehen, da klappt dann der Kuschelpulli gut. Und an dem werd ich jetzt weiterstricken.

Schreibe einen Kommentar