Kleinigkeiten

Jetzt kann ich endlich mal wieder Bilder von meinen fertigen Sachen zeigen. Davon lebt ja auch ein Handarbeitsblog, stimmts?

Um Weihnachten herum habe ich 2020 und 2021 für meine Kollegen Kleinigkeiten gefertigt, die auch immer gut angekommen sind. 2021 waren das Sterne:

Entgegen der Anleitung habe ich die Teile einzeln gestrickt und dann zusammen gehäkelt und gefüllt. Das ist hier nur ein kleiner Teil. Ich hab noch so viel Sterne gestrickt, dass ich sogar Deko am Durchgang zur Küche hatte. Da fällt mir ein – die hab ich an Weihnachten 2022 ganz vergessen aufzuhängen…

Seit Herbst 2022 bin ich auch bei einer netten Gruppe, den „Kronacher Strickliesln“ dabei. Wir treffen uns alle 14 Tage, um zu quatschen und zu stricken. Und nebenbei werden auch Sachen für caritative Zwecke fertig. Bei mir waren das für das „Lädla“ (Laden der Caritas) jede Menge Fausthandschuhe.

Ich habe mir mal Stränge aus Litauen gekauft, die eigentlich mal ein Pulli werden sollten. Nur leider war das Garn dermaßen kratzig auf der Haut, dass ich diese Idee schnell verworfen habe. Nun lag die Wolle im Regal. Aber für Fausthandschuhe war das ideal. An den Händen ist ja man nicht so empfindlich.

Schreibe einen Kommentar