Männergestricks

Ein bisschen bin ich schon mit dem neuesten Projekt, dem etwas modifizierten *Wall Street cables* aus „Arans & Celtics“ gekommen. Neugierig gemacht?

Anfang vom Wall Street cables

Das Muster ist schön eingangig zu stricken, aber leicht wollfressend. Aber dann wird die Jacke wenigstens schön warmend. Spaß macht es aber wirklich sehr!

Habt Ihr vielleicht ein paar Tipps für mich? Die Vorderteile will ich mittels Reißverschluss schließen. Das hab ich noch nie gemacht und deshalb würds mich interessieren, über wieviel Maschen die „Blende“ gehen sollte. 2 linke Maschen mit Randmasche müssten doch reichen? Die könnte ich super im Muster integrieren… Ich würd mich sehr über Unterstützung freuen, auch wenns bis zum ersten Vorderteil noch etwas dauern wird.

Und zum Schluss ein bisschen was frühlingshaftes aus unserem Garten:

Schneeglöckchen

2 Gedanken zu „Männergestricks

  1. die Emma

    Liebe Ulli,

    Mensch, bist du schnell. Und einen Reißverschluß habe ich auch noch nie eingenäht. Da bin ich mal gespannt, welche Ratschläge du kriegst. Ansonsten: im Stricknetz steht ja auch etwas darüber, damit sich da nichts wellt…

    Ach, ich habe mir bei der HWF nun die Merinowolle gekauft, 6-fädig. Sie ist einfach klasse. Ganz weich und ein tolles, gleichmäßiges Strickbild kriege ich damit hin. Da werde ich nun öfters Wolle bestellen!
    Liebe Grüße
    die Emma

  2. die Emma

    Ach, ich habe gerade erst die Mails der Mailingliste gelesen! Du hast da ja schon einen tollen Hinweis bekommen. Schaut aber doch verpfrimmelt aus… Blenden stricken *örgs*, aber das Ergebnis schaut gut aus.

    Bis bald.
    LG
    die Emma

Schreibe einen Kommentar