Im Quadrat

Socken konnte ich gestern nicht zeigen. Meine Freitagssocken sind mir ausgegangen. Ich müsste erst wieder welche stricken. Aber weder Socken noch an Mannes Weste habe ich genadelt. Meine Konzentration, Motivation und Freizeit habe ich in die Quadrat-Produktion gesteckt.

Restequadrat 1

Restequadrat 2
Die Kantenlange ist jeweils 50 cm und verbraten habe ich bis jetzt ungefahr 240 g an Resten.

Viel leerer ist das Körbchen mit den Resten nicht geworden, aber so habe ich noch genug für weitere Quadrate. Warum es sich in der Mitte immer so wellt, weiß ich immer noch nicht. Nun komme ich mit den Ecke super zurecht, aber das Wellen ist immer noch nicht aus der Welt geschafft. Schlimmstenfalls muss ich die Teile eben spannen – oder so lassen.

Aktuell habe ich ein Quadrat in Grüntönen angefangen. Macht immer noch sehr viel Spaß! Und falls meine Lust wieder nachlassen sollte – auch mit 4 Quadraten ist schon eine kleine Decke fertig. Im Endeffekt soll sie aber schön groß werden und dann entweder in meinem Auto mitfahren oder…. Mal sehen.

2 Gedanken zu „Im Quadrat

  1. Ingrid

    Das gefällt mir ja immer besser!!! Das schaut sooo schön aus, ich bin hin und weg. Dafür verzichte ich gerne auf Freitagssocken, grad das Quadrat mit den Orangetönen schaut so richtig frisch aus. Hoffentlich haste noch lange Lust für solche Quadrate. 😉

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Ingrid

    Ach, ich hab mir diese Woche verschiedene Knäuel geholt, um zu probieren ob ich damit diese eine schöne Jacke aus dem Buch „Stricken mit Wikingermustern“ stricken kann. Weiß ned wie mans schreibt, Förgjn oder so, die beige mit der Kapuze. 😉

  2. Christel Neumann

    Hallo Ulli,

    versuch doch mal die Quadrate mit einem feuchtne Tuch ein wenig zu dämpfen. Ich glaube das müßte gehen.

    Gruß Christel

Schreibe einen Kommentar