Quadrat Nr. 3

Statt Freitagssocken gibts ein Freitagsquadrat:

Restequadrat 3

Dieses Quadrat sollte in Grüntönen gehalten sein. Das hab ich auch so ziemlich hinbekommen. Und anstatt dass die Reste in meinem Körbchen weniger werden, werden sie immer mehr. Ich hatte noch im Lagerzimmer noch SoWo-Reste, die mit umgezogen sind. Das Quadratstricken macht immer noch Spaß *wunder* und Nr. 4 ist in Arbeit.

24 Stück müsste ich normalerweise stricken, damit ich die Endgröße von 2 x 3 m erreiche. Aber vielleicht stricke ich auch 48 Stück und nahe dann immer 2 gegengleich zusammen, so dass die Decke dicker wird? Aber halte ich auch die Produktion von 48 Patchen (eigentlich sinds ja „nur“ noch 45 Patche) durch? Sockenwollreste hab ich ja weiterhin, auch wenn die vorhandenen irgendwann verstrickt sind.

Edit: Weil Ingrid gefragt hatte: die Quadrate waren jeweils 122 g, 118 und 111 g schwer und für ein Quadrat brauche ich ca. 5 Tage. Aber das ist mein momentanes Tempo, wobei an manchen Abenden auch die Nadeln ruhen. Wenn ich durchstricken würde, dann vielleicht 3 bis 4 Tage?

Ein Gedanke zu „Quadrat Nr. 3

  1. ingrid

    Ich war ja letzte Woche schon begeistert, aber das Quadrat ist auch so schön geworden. Halte durch, die Decke wird sicher klasse. Da freu ich mich doch schon aufs nächste. Wenn wir wieder aus Oberjoch da sind, erwarte ich ein weiteres Quadrat. 😉

    Wieviel Wolle brauchst Du denn für ein Quadrat und wie lange strickst Du dran?

    Liebe Grüße
    Ingrid

Schreibe einen Kommentar