Lemmis Welt

Abenteuer in WoW und Reallife

Neuer Raid und wieder Pech

Hi miteinander!

Ich schrieb doch vor kurzem mal, dass ich eine neue Raidgruppe gefunden habe, mit Gildenpflicht und Mainchars die Raiden. Sprich eine richtige Raidgilde die bald den 25er Content angehen wollte.

Nunja ihr habt ja mitbekommen, dass ich eigentlich sehr selten zum Zug kam und irgendwie lief es nicht rund, weil immer mehr Leute den Raid wieder verliesen. Irgendwie passte was nicht.

Ich glaube heute fand ich heraus was wirklich los ist.

Schon am Raidbeginn hörte man im TS, als bestimmte Klassen noch gesucht wurden für einen 10er ICC Raid, sowas wie „oh sorry ich hab schon ID mit meinem anderen Char“ oder naja der kann nicht weil der Raidet mit anderen Char ICC 25er usw.

Da kam ich schon ins Grübeln. Hoppla da haben welche doch Chars mit denen sie in anderen Contents rumdüsen und hier scheinen nur die „kleineren“ Chars sprich Twinks ausgestattet zu werden.

Irgendwie hatte ich da schon so ein Gefühl, bin ich wiedermal ins Fettnäpfchen getreten und in einem Twinkausstatterraid gelandet?

Ok wir hatten normal keine Probleme, bis Boss 4 sollte eigentlich alles möglich sein. Weil die legten wir ja schon, jeder sollte die kennen. Aber nachdem wir an Boss 1 dann über 2 Stunden wipten kam einer auf die Idee, oh ich logge mal auf meinen Tank um, der hat noch keine ID.

Hups, was war das? Es erschien ein TankPala mit dem ich schon Seite an Seite erfolgreich bis Boss 4 alles gepackt hatte. Auf die Frage, warum er nicht von vorne herein hier mittankt und mit einem anderen Char hier dabei ist? Da kam die kurze Mitteilung er brauche ja nichts mehr aus der 10er.

Äh hoppla?  Wir wollten eigentlich als Raidgilde so langsam den Content packen und nicht unbedingt Twinks ausstatten. Weil so kanns nicht vorwärts gehen, so bleiben wir auf der Stelle.

Ich hab nur einen 80er und beherrsche ihn entsprechend. Und eigentlich hab ich nicht vor wegen Twinkausstattern 3 Stunden an einem Boss der schon gelegt wurde zu wipen.

Ich war einfach stinksauer und die Motivation war auf dem Nullpunkt. 2 Wipes später wurde der Raid dann abgeblasen, der erste Boss stand noch.

Dann die Krönung. Im TS wurde verkündigt, ja ich glaub der Raidleader wars selber. Wer Lust hat, wir gehn jetzt Random ICC, einfach mich anwispern.

Ich verlies lieber das TS, weil sonst hätte ich sicher was gesagt, was ich eventuell später bereut hätte.

Ich muss mir nun gründlich nochmal Gedanken machen, wie es im Raidgeschehen für mich weitergeht.

Nebenher sind nicht alle in der Gilde. Irgendwie ist es wieder ein zusammengewürfelter Haufen. So wie es eigentlich ursprünglich nicht sein sollte. Weil da hätte ich in meiner alten Gilde bleiben können.

Nachdenkliche Grüße Euer Lemmi.

Februar 13th, 2010 Posted by | WoW | one comment