Daisy

So heißt das Schneetief, das gerade über Europa die Landschaften mit aller Macht in einer Wintermarchen verwandelt. Bei uns wars ja ab Freitag mit Unwetter vorhergesagt. Aber die liebe Daisy war (fast) anstandig. Sie hat zwar am Freitag abend und Nacht schön stürmisch mit heftigen Schneeverwehungen, aber der weiße Segen von oben kam nicht.

So konnte ich am Samstag zum einkaufen fahren und Manne zum Dienst. Ja, Schnee schippen war auch bei uns angesagt. Die Einfahrt mit der Garage war ca. 10 cm mit Schnee bedeckt. Aber ist ja Pulverschnee!

Seit heute Nachmittag schneits. Mal mehr, mal weniger, aber standig. Und so sind inzwischen ca. 15 cm Neuschnee hinzugekommen. Der Winterdienst fahrt zwar, aber kaum ist er hinter der Kurve verschwunden, ists schon wieder weiß. Manne ist gerade zum Einfahrt freischippen unterwegs. Nein, ich freu mich nicht auf den Arbeitsweg morgen früh. Ich muss teilweise über Nebenstrecken, die meist sauglatt sind. Und nein, früh um 6 Uhr sind Winterdienste sehr selten. Und ich muss bergauf und bergab fahren. Ich selbst fahr halt dann angemessen, aber die Verkehrsgegner anderen Verkehrsteilnehmer sind nicht zu unterschatzen.

Aber es ist Winter, und da gibts halt auch Schnee. Freuen wir uns über das Winterwunderland!

Und jetzt strick ich weiter an meinem Charadepulli – inzwischen Vorderteil…

Schreibe einen Kommentar