Vermischtes

Noch morgen, Freitag und die nachste Woche komplett, dann haben wir endlich Urlaub. Statt „Brotwörscht im halben“ gibts dann warme Fischbrötchen, statt Radler gibts dann Alster, statt Küchla gibts Friesentorte, statt Frankens Höhen gibts dann den Nordseestrand. Ihr ahnt es bestimmt schon bei dieser Aufzahlung: die Kimmels verbringen ihren Urlaub im hohen Norden der Republik *freu, freu freu*

Mannes Dienstsocken habe ich auch zuende gestrickt und digigrafiert. Das Foto gibts am Freitag. Und rote Socken für ~*Frau Waldameise*~ sind in der Mache. Für eine so niedliche Schuhgröße gibts sogar Müsterchen! Und ich bin guten Mutes, dass ich zumindest ihre Socken vor dem Urlaub gestrickt bekomme. ~*Mariannchen*~ muss noch etwas warten *fg*

Das angekündigte Packchen Sockenwolle von Tutto ist auch nicht gekommen. Sie hatten doch Betriebsurlaub und da wird nichts rausgeschickt. Aber wer war dann der Typ, der Manne versprochen hat, dass das Packchen bis zum Samstag (dem vergangenen, nicht dem kommenden) da ist… Naja, Manne hat nochmal bestellt und war am Sonntag untröstlich mit nix dazustehen. Und die rote Rose hab ich heut bekommen *schmelz dahin*

Dass wir dann noch ein Angebot von Zapf-Garagen für den inzwischen vermurksten Boden (Ärger von Anfang (Mai 2007, der Stelltermin) an) mit standig neuen Sprüngen und Abglatzern bekommen haben, in dem sie ihn dann abschleifen und irgend was krümeliges aufbringen wollen und das schlappe 1.500 € kosten soll bekommen haben, entlockt mir und uns nur ein leicht hysterisches Lachen. Eigentlich dachten wir, was die vermurksen (man muss sich nur den Carport-Boden angucken, da kriegt man das Weinen, wie das nach gerade mal 3 Jahren aussieht), das bügeln die wieder UMSONST aus. Aber nix da… Ich hab inzwischen einen solchen Hals auf Zapf-Garagen….

Vom miesen Wetter den kompletten August hindurch sag ich mal nix. Wir sind zumindest nicht abgesoffen. Wir wohnen auf nem Berg mit „wunderbarem“ Lehmboden. Dem Gras und dem Unkraut gefallt das Kack-Wetter super. Die Tomaten platzen lustig wegen den standigen Wassermassen auf und schmecken den vielen Nacktschnecken vorzüglich. Vielleicht überlegt sich Petrus das mit dem Spatsommer und lasst es ab 13. September 3 Wochen hübsch sein. Mir wars recht. Ich hab dann namlich den wohlverdienten Urlaub.

Und super finde ich es, dass nicht nur die Mailinglisten meinen Geburtstag geflissentlich vergessen haben (das kenne ich ja noch vom vergangenen Jahr und da bin ich drüber weg), aber dass die Personalabteilung unserer Verwaltung es nicht geschafft hat, mir zu gratulieren, da bin ich etwas angepisst. Aber vom obersten Chef hab ich ein Glückwunschschreiben bekommen. Ich kenne das. Das ist vorgefertigt, durch den Drucker gerauscht, dank Farbdrucker sogar mit integrierter (fast) echter Unterschrift und das wars dann. Aber was andres ist man da auch nicht gewöhnt.

Aber das nur so am Rande. Ihr wart ja ganz anders *freu* An mich haben per Facebook, Ravelry und Blogkommentare mehr gedacht, als ich es nur vermutet habe. Danke! Danke! Danke! Und jetzt ein *Prosit* auf die nachsten 40 Jahre!

Ein Gedanke zu „Vermischtes

  1. Nadelmaid

    Dann drücke ich mal die Daumen, denn dann habe ich a) auch Urlaub und b) ist das Wetter hier oben im Norden nicht gerade nach Anfang September. Ich empfehle einen warmen Pulli / Strickjacke für die Morgen- und Abendstunden und eine wind- und regendichte Jacke. Aber es soll besser werden!

Schreibe einen Kommentar