Lemmli der Paladin!

Lemmli der Paladin

Das ist er, Lemmli der Paladin. Mittlerweile zählt er stolze 54 und kam gerade aus den Schwarzfeldtiefen, wo er als heldenhafter Tank seine Muskeln spielen lies.

Aber er kommt wieder ins Grübeln. Ist tanken seine Welt? Irgendwie nicht sicher. Aktuell ist er auf Protection geskillt und kämpft damit an vorderster Front.

Er war mal Vergelter, bis er sah, dass man als Protectpala besser vorwärts kommt. Naja besser, wer weis. Unsicher ist er aktuell, ob die Entscheidung richtig war.

Irgendwie schafft er es nicht, dass die anderen Gruppenmitglieder richtig benehmen, sprich kurz warten bis ein Paladin genug Aggro hat. Sie preschen vor und dann macht es einfach keinen Spass mehr als Tank dort zu stehn.

In dem Moment möchte er am liebsten seine heilenden Hände fliegen lassen und die Gruppe vor dem Untergang retten. Nur reichen seine begrenzten Fähigkeiten dazu nicht aus.

Er denkt nach, wäre eine heilige Skillung besser für ihn? Könnte er die Leute dann besser unterstützen, indem er sie heilt oder vor schlimmeren bewahrt? Die Idee klingt ja gut, nur ist sie schwer umsetzbar, weil er als Heiler ja kaum im Level vorwärts kommt.

Er ist erst 54. Zu früh für einen heilligen Paladin. Doch wieder Vergelter? Wer nimmt einen Vergelter mit in eine Instanz? Kaum jemand. Es fehlen Heiler oder Tanks.

Ein kleiner Rat wär angebracht. Vielleicht liest hier ja ein erfahrener Paladin mit, der ihm einen Tip geben könnte, der ihm auf seinen weiteren Weg begleitet.

Gruss Lemmi. 

Ein Gedanke zu „Lemmli der Paladin!

  1. Farsil

    Hallo Lemmli,

    es ist schwer, dir hier einen Rat zu geben. Grundsätzlich gilt ja immer: Spiel die Skillung, die dir am meisten Spaß macht.

    Mein Pala ist schon immer auf Prot geskillt und ich kann mir nicht vorstellen, das mal zu ändern. Deshalb fehlt mir leider die Erfahrung als Vergelter oder Holy.

    Als Vergelter wirst du jedoch kaum eine Chance haben, in eine Instanz zu gehen. Seit dem letzten Patch soll der Vergelter ja wieder halbwegs konkurrenzfähig sein, jedoch ist die Auswahl an DDs einfach zu groß und der schlechte Ruf wird ihnen noch lange anhaften.

    Als Tank wirst du dich daran gewöhnen müssen, dass du immer wieder übereifrige Leute in der Gruppe hast, die glauben, sie können wahllos irgendwelche Gegner vor dir angreifen und sich dann wundern, warum sie die Aggro haben. Da hilft nur eins: Klare Ansage an die Gruppe, dass du markierst und bestimmst, wann angegriffen wird. Das wird aber später besser, wenn die Leute gelernt haben KTM oder Omen zu benutzen und merken, dass man stirbt, wenn man dort über dem Tank steht. Bei kleineren Pulls hilft auch folgendes: Sprich dich mit dem Heiler ab, dass er denjenigen einfach nicht mehr heilt, wenn er zu früh angreift. Spätestens nach dem dritten Tod sollte er es begriffen haben…

Kommentare sind geschlossen.