dieses und jenes

Ich glaube, ich werde die „StrickGedanken“ bald umtaufen müssen – namlich wahlweise in „SpinnGedanken“ und demnachst noch „NahGedanken“ *lach* Nein, werde ich nicht machen 😀 Aber es ist mir einfach zu warm zum Stricken. Socken stricke ich noch, aber die paar Reihen kann man an einer Hand abzahlen, die ich taglich schaffe und das noch meist morgens vor der Arbeit.

Abends ziehts mich im Moment magisch ans Spinnrad. Und nach diesem Eintrag werde ich mich wieder vors Radchen setzen.

Und dann hab ich nochwas andres vor: Ich will mir eine Gewandung anschaffen, damit ich auch mal stilecht auf einem Mittelaltermarkt mitmischen kann. Nur – kaufen ist mir fast zu teuer und die Kleider sind zwar traumhaft schön, aber auch (alb)traumhaft teuer und mit extrem weiten Ärmel und seeehr weiten Röcken zu spinnen stell ich mir nicht sehr prickelnd vor. Guckt mal: ~*das*~ ware mein Favorit gewesen. Es muss ja auch noch ein bisschen praktisch sein. Also hab ich hier gefragt und dort geguckt und heute wurde ich in ~*einem Blog*~ fündig: ~*schnittmuster.net*~ war DER Link, den ich gesucht habe.

Kleider, Röcke, Tuniken, Blusen – tolle Sachen! Und auch noch die Nahkategorie „sehr leicht“ und in der passenden Rubensgröße. Und auch ohne den Gewandungshintergedanken tragbar. Die bestellte Bluse oder die Tunika hat was 🙂 Und das Kleid und den Rock kann ich auf Mittelalter umandern. So ganz unbedarft, was das Nahen anbetrifft, bin ich nicht. Ich hatte mir 2003 2 Stoffhosen genaht, die ich heute noch sehr gerne bei diesen heißen Temperaturen trage, da sie sehr bequem (Gummibund!) und schön luftig sind und toll aussehen. Das sagen sogar meine Kollegen 😉

Und dann werde ich ein Stoffgeschaft entern – davon gibts hier mehr Auswahl als Wollgeschafte und mir die passenden Stoffe besorgen. Aber erst müssen die Schnitte kommen. Ich liebe das Internet!!!! Ohne das hatte ich mich dumm und dusslig gesucht… Und ohne das Internet hatte ich so manche Idee gar nicht gehabt: kein Spinnrad, keine Socken, keine zig Bücher, auf die ich so gar nicht verzichten kann und keine so vielfaltigen Ideen!

Gell, Mama, Internet macht Spaß und macht süchtig 😀

Schreibe einen Kommentar