Samstagabend-Gedanken

Früher konnte mich am Samstagabend niemand zurückhalten. Da musste ich ausgehen – entweder tanzen oder in die Kneipe mit Freunden oder so. Das war früher.

Heute sieht mein Samstagabend so aus (Manne hat mal wieder Dienst….):

Puschelchen liegt schon den kompletten Nachmittag auf ihrem Lieblingsplatz, dem Abstreifer im Schlafzimmer vor der Terrassentür

Ich jedoch spinne erst die „Space“

und dann zwirne ich die Merino

und inzwischen hat Puschelchen ihren Liegeplatz gewechselt

Da hat sie doch viel mehr Aussicht!

Und ich futtere jetzt Schinkenbrötchen und hinterher vielleicht ein kleines Eis zum Nachtisch und spinne weiter an der Space.

Und wie sieht Euer Samstagabend aus?

13 Gedanken zu „Samstagabend-Gedanken

  1. Anne

    Hallo Ulli,

    wir haben den Geburtstag von meinem Bruder in seinem neuen Garten nachgefeiert und ich habe mir beim Jaywalker-Stricken eine Bambusnadel in die Hand gerammt *aua*

    Liebe Grüße,
    Anne

  2. Ruth

    … ich hab gestern abend zwei Motten in der Alpaka-Tüte gefunden. Also Alpaka kochend heiss gewaschen, den Schrank mit Lavendel-Patchouly-Cedernholz Mischung getränkt – und nun wandert die andere Wolle in die Wanne. Waldschaf trocknet, die Hälfte vom Milchschaf ist auch schon fertig gewaschen.
    ICH HASSE MOTTEN!
    Grüßle,
    Ruth

  3. Lemmi

    Hi miteinander!

    Mein netter Samstagabend ist nun erledigt. Streifen hin und herschubsen sozusagen. Nun gibs endlich 2 fast freie Tage.

    Ach ja Ruth. Ich hab gehört, dass diese Motteneier und Larven einen Besuch im Tiefkühler über Nacht nicht überstehn. Wäre fast bisserl besser für die Wolle und schadet ihr nicht. Bei kochend heiss gewaschen hät ich Angst das die Wolle kaputt gehn könnte.

    Schönes Restwochenende noch 🙂

    Gruss Lemmi.

  4. Wollfee

    Ich habe da noch ein paar Fragen zum „Weiterdenken“. Hast du einen Garten?
    Was strickst du gerade, wenn du nicht „spinnst“?
    Gibt es noch andere Lieblingsnaschartikel speziell für den Sommer?
    Magst du Selbstgebasteltes?
    Gruß von der Wollfee

  5. christa

    Hallo Ulli,
    ist zwar schon Sonntag, aber trotzdem erzähl ich dir noch, wie mein Samstag Abend war.
    Ich bin nämlich auch nicht der Typ der am Wochenende groß ausgehen muß, wir saßen ganz gemütlich bei den Nachbarn im Garten und haben Fußball geguckt, ich habe dabei gestrickt, hab gestern ein Kissen angefangen, das ich morgen früh verschenken möchte, deshalb mach ich jetzt schnell weiter.
    Schönen Sonntag noch.
    Liebe Grüsse
    Christa

  6. Ulli Beitragsautor

    Liebe Wollfee,

    ich habe leider keinen Garten, sondern nur eine Terrasse, die den ganzen Tag Sonne abbekommt. Ich bin schon froh, dass heuer die Blumenkästen so gedeihen. Ein Foto davon könnte ich mal reinstellen….

    Im Sommer esse ich ziemlich viel Eis (nicht besonders gut zum Verschicken *gggg*) und was ich so stricke, siehst Du eigentlich im Wollfeefragebogen. Die Spinnerei gibts bei mir meist nur im Sommer, wenn die Stricknadeln nicht rutschen wollen. Aber so gut vorangekommen bin ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr!

    Ach ja – und gebasteltes mag ich unheimlich gerne! Jetzt machste mich aber neugierig…

    Liebe Grüße, Ulli

  7. Wollfee

    Hallo Ulli, danke für die schnelle Antwort. Also EIS gehört im Sommer zum Grundnahrungsmittel ;-)) Denn Schokolade kann man ja nun gar nicht ins Paket legen, dass ist ja ein Kakao, wenn es bei dir angekommen ist.
    Woher bekommst du dein Material zum Spinnen? Ich habe überhaupt keine Ahnung vom Spinnen, finde es aber interessant. So, nun geht es morgen wieder zur Arbeit. Ich wünsche dir auch einen guten Start. Liebe GRüße, Birgit

  8. ulli29

    *lach* Liebe Wollfee,

    ich könnte mich im Sommer glatt davon ernähren 🙂 Aber was ich auch sehr gerne knabbere – und das wirklich ausschließlich im Sommer sind Kekse: einfache Butterkekse, Minikekse, mit Nüssen, Mandeln etc. Nur gefüllt (Stichwort Griesson *schüttel*) mag ich sie nicht.

    Das Material zum Spinnen gibts z.B. bei Huppertz (www.die-wollfabrik.de) oder bei uns auf dem Land kommt man ganz einfach dazu. Hier leben einige, die noch Schafe haben.

    Liebe Grüße, Ulli

  9. Susi

    Komme erst heut dazu, meinen Schlepptop mal anzuschmeißen.. Am Sa war Schloßparkfest und da hatte ich Dienst in der Küche von mittag halb 12 bis nachts um 1.30Uhr. Dann saßen wir Küchenfeen noch bis halb 3 in der Küche und haben getratscht:-). Wir sind anschließend gleich heim, während das Fest in vollem Gange war. Die Letzten sind um 8 aus der Bar gefallen. OV hat Dienst durchgemacht (am So wird gleich schon mit dem Aufräumen angefangen) und auf Mittag grillen sie immer. Also kam er völlig übernächtigt und nach 3 Bier voll heim.. Soviel zum Wochenende :-)(

  10. Wollfee

    Hallo Ulli,

    bist du eine Kaffee- oder Teetante? Bei der Hite trinke ich allerdings lieber selbstgemachten Eistee. Die fertigen Tees sind mir zu süß.
    Gruß Wollfee

  11. Ulli Beitragsautor

    Liebe Wollfee,

    im Winter trinke ich Früchtetee und ansonsten gerne Cappuccino. Wir besitzen auch schon seit einiger Zeit eine Espressomaschine und die wird sehr gut genutzt. Jetzt im Sommer trinke ich viel Apfelschorle: das erfrischt, hat Geschmack (Wasser ohne Geschmack bekomme ich einfach nicht runter) und ist relativ kalorienarm. Und ab und zu mag ich Radler (Bier und Zitronenlimo gemischt) frisch aus dem Kühlschrank *mjammy*

    Liebe Grüße von Deiner Prinzessin

  12. Wollfee

    Na, dann ist ja heute sicherlich Radlerzeit. Hier ist es so schwülwarm, dass mir die Schweißperlen die Stirn runterrinnen, obwohl ich hier nur am PC sitze. Ich sammele noch Ideen für das Wollfee-Paket und Abschlussgeschenk. Mal sehen, was sich bei der Blogrunde noch ergibt.
    Einen schönen Abend und guten Start in das Wochenende wünscht die Wollfee

Schreibe einen Kommentar