Wollfresserchen

Eigentlich dachte ich ja, dass kein Modell bezüglich Wollverbrauch meiner Ragnajacke das Wasser reichen kann. Fast keins, denn da gibts im „Stricken mit Wikingermuster“ noch eine Jacke, die wohl alle Vorstellungen, wie viel Wolle in eine Jacke passt, sprengt. Aber meine „Tomate“ entwickelt sich gerade zu Wollfresserchen, der 2. Versuch.

Inzwischen habe ich 3,5 Muster geschafft – beim Ende des 5. Musters müsste ich eigentlich – so meine derzeitige Vorahnung (das Wort Musterprobe ist mir völlig unbekannt *schief grins*) – mit dem Rücken fertig sein. Es gibt ja noch die von den Ärmeln ausgehende Schulterpasse, da wird der Body automatisch größer. Und 300 g habe ich auch schon an Wolle verbraucht. 500 g kalkuliere ich am Rücken ein. Dann könnte die Jacke ja 3 Pfund schwer werden *puh* Aber gut schauts aus!

Das nachste Foto von der „Tomate“ gibts dann, wenn das Rückenteil fertig ist. Sonst wars ja langweilig 🙂

Edit:
Am nachsten Morgen um 5:30 Uhr hab ich dann gesehen, dass ich mich – mal wieder – verzopft habe. Und wieder durften ungefahr 20 Reihen dran glauben *jaul*
Will nicht jemand Graf Ribbel ein neues warmes Platzchen bieten? Der hat schon 40 Reihen zu Futtern bekommen 🙁 Bei 3,5 Mustern bin ich auch bald wieder – fast war ich mit dem 4. Mustersatz durch….

Schreibe einen Kommentar