Es ist soweit

5,5 Stunden habe ich heute morgen (wir haben Freitagmittag Dienstschluss) auf der Arbeit verbracht. Das wars jetzt auch für die nachsten 3 Wochen. 3 schöne fröhliche lange Wochen Freizeit – und vor allem gemeinsame Zeit mit meinem Manne. Dessen Dienstzeiten waren schon immer etwas „gewöhnungsbedürftig“, aber man hat sich daran gewöhnt so nach 15 Jahren. Aber derzeit isses nimmer schön mit den Dienstzeiten. Auch gerade eben ist er im Dienst, und kommt morgen früh umra 7 Uhr nach Hause. Aber dann hat auch er Urlaub *freu*

Und – was haben wir so vor? Erstmal morgen aufs Altstadtfest nach Kulmbach, das obligatorische Giros-„Labla“ vom Tasso verspeisen, den Bands zuhören und kreuz und quer durch die Altstadt laufen. Hoffentlich halt auch das Wetter! Und wegfahren tun wir auch demnachst. Heuer ist mal nicht Nordsee angesagt, sondern der Königssee. Und dann wollen wir vielleicht noch in ein Musical, zum Kaltenberger Rittertunier und GeoCachen. Auch wenn ich hier nicht mehr viel darüber geschrieben habe, das GeoCachen macht uns nach wie vor viel Spaß. Durchs Cachen kommt man an schöne Orte, verwunschene Platze und oftmals sind das richtige Überraschungen!

Und dann habe ich neulich das erste Mal eine Anleitung über Ravelry gekauft: Der Hitchhiker hats mir angetan. Eigentlich sollte das mein Urlaubs-Mitnahmegestrick werden, aber dann noch ne Reihe und noch ne Reihe und so ist der Hitchhiker gut gewachsen. Nur schade, dass ein SoWo-Knauel für einen Hitchhiker nicht reicht. Ich hab mir neulich SoWo gekauft, die ich nie für Socken verstricken würde. Nun überlege ich mir gerade, wie ich die Wolle irgendwie „verlangern“ kann. Vielleicht wenn ich am Anfang mit einem Kontrastgarn anfange zu stricken? Meint Ihr, das könnte gut aussehen? Hitchhiker-Fans gibts ja genug im Netz – und vielleicht liest hier ja jemand mit, der vor einem ahnlichen Problem stand/steht.

Schreibe einen Kommentar