Hallöchen…

… Ja, mich gibt es noch.

Die Zeit außerhalb des Bloggerlebens, das mir nicht mehr so viel bedeutet und so viel Zeit einnimmt wie früher mal, ist sehr schnell vergangen. Inzwischen haben wir uns einen 3m-Schrank für unser Lagerzimmer gekauft und auch schon aufgebaut. Dass nach dem Einbau des Innenlebens die Türen nicht mehr ranpassten, war zwar ärgerlich, aber uns gefällt der Schrank so wie er ist. Und einen Ersatz für die fehlenden Türen kriegen wir auch noch her. Uns fällt doch immer was ein 😉

Ein bisschen gestrickt habe ich auch. Viel nicht, aber die Socken für Weihnachten werden so langsam. Digigrafieren sollte ich auch mal wieder. Vielleicht morgen mal. Aber legt mich nicht drauf fest. Mein „Ausgebranntsein“ ist immer noch vorhanden und ich hoffe, dass das mit dem Urlaub, der in 4 Wochen beginnt sich legt. Man, so wie jetzt kenn ich mich selbst nicht mehr.

Ein bisschen schalte ich bei dem Onlinespiel ab. Da kann ich einfach mal nix denken (okay, ein bisschen denken muss schon sein, sonst wird das auch nix) und in eine andere Welt abtauchen. Und neue Bekannte findet man da auch. Obs in der Gilde (eine kleine, aber feine, die auch „kleine“ Charaktere wie mich aufnehmen) oder obs einfach mal andere Spieler sind.

Meine „Auszeit“ vom Bloggen wird nun wohl auch weiterbestehen. Die Luft ist raus. Und den Ansprüchen anderer BloggerInnen werd ich eh nie gerecht. Da muss es viel literarischer, künstlerischer (ob fotografisch oder handwerklich) sein, als ich es je hinkriegen würde. Und – naja – ich ja eher eine „schwierige“ Person und mit mir kommen die wenigsten zurecht. Aber das bin ich und das ist gut so 😀

0 Gedanken zu „Hallöchen…

  1. Garnprinzessin

    Ach, Firlefanz! Ich freue mich jedesmal, wenn ich hier wieder einen schönen Eintrag von Dir lese! Und in Sachen ‚Monsterschrank‘ sind wir noch auf der Suche. Wir hätten auch gerne endlich mal so ein luxuriöses Riesenteil, in welches ALLES reinpasst. Aber auch hier: Das Türproblem. Und der Platz. Und so…

    Und höre bitte bloss nicht auf zu Bloggen!

    Liebe Grüsse von der

    Garnprinzessin

    Antwort:
    Der Monsterschrank steht -Gott sei Dank- schon. Und für die Türen haben wir heute Ersatz gekauft: Schiebegardinen. Schaut bestimmt witzig aus und erfüllt seinen Zweck. Der Schrank steht im 1. Stock in unserem Lagerraum. Naja, Lagerraum – ist wohl etwas hart gesagt. Wenn der Raum mal fertig ist, dann fotografiere ich ihn auch mal. Und den Monsterschrank 😉 Ich liebe Ikea *ggg*

    Viel Einträge mach ich ja in letzter Zeit – mangels Lust *schiefgrins* ja nimmer. Aber es kommt ja noch der Herbst/Winter und da gibts in Sachen Handarbeiten bestimmt wieder mehr von mir zu sehen. 3 Paar Socken hab ich ja auch schon wieder fertig. Langsam – aber wer hetzt mich schon? So ganz werd ich die StrickGedanken nicht „in Rente“ schicken. Dafür hänge ich zu sehr an meinem Blog.

    Liebe Grüße an Dich!

  2. Bine

    Hallo Ulli,

    warum stapelst du eigentlich immer so tief? Ich glaube nicht viele bloggen so lange wie du; in den ersten Monaten vll. auch Jahren ist es recht einfach jeden Tag was Neues zu zeigen – aber irgendwann halt nicht mehr. Das finde ich nicht schlimm und völlig OK wenns weniger wird oder man halt mal eine Schreibflaute hat.

    Künstlerisch fotografieren die wenigsten, die meisten zeigen halt ihre Sachen und auch das ist völlig Ok. Schlechter machst auch du das keinesfalls. Für mich ist fotografieren mitlerweile Hobby geworden, aber das muss es doch nicht für jeden – und meine Stricksachen ewig zu arrangieren um sie zu zeigen, dazu fehlt mir schlicht die Lust.

    Tjoooo – und zum Thema schwieriger Mensch: der einzige der das kritisieren dürfte wäre dein Mann, der muss dich schließlich täglich ertragen. Die anderen sollten dich nehmen wie du bist – oder es einfach lassen. Schwierig ist mir jedenfalls 1000 mal lieber als bösartig und gehässig, und ich bin mir sicher, das geht ganz vielen ebenso. Von daher seh dich doch bitte auch in diesem Punkt nicht immer so negativ, du hast absolut keinen Grund dazu.

    Zum Thema Gilden etc. möchte ich dir keine Angst machen oder dir was madig machen, aber meine Erfahrung in Onlinegames – es geht genauso zickig zu wie wir das aus Listen kennen. Dank dieser Erfahrung nehme ich das aber nimmer so ernst und fands toll, ein halbes Jahr sogar so eine Gilde zu leiten. Jetzt bin ich nur noch in kapi-regnum, macht riesigen Spaß.. und ich kann deinen Spaß in WoW absolut nachvollziehen.

    Liebes Grüßli

    Bine

    Antwort:
    Stimmt, Bine, wir gehören ja zur „alten Garde“ der Strickbloggerinnen. Bei mir werden es zu Weihnachten unglaubliche 6 Jahre, in dieser Zeit habe ich ohne viel Pause gebloggt. Anfänge gabs schon vorher, aber das war nur Versucherle. Und – irgendwie will ich mich in dieser Zeit auch weiterentwickelt haben. Die Fotos sind ja meist auch schon besser als früher, aber mit dem stundenlang Drapieren von Strickstücken hab ich auch nie die richtige Lust. Hinlegen – fotografieren – ein klein bisschen nachbearbeiten – hochladen – bloggen – Fertig.

    Die WoW-Gilde ist eine ganz kleine und recht intime. Ich hab da meist jemand, mit dem ich quatschen kann. Die meisten kenne ich ja von Jürgen, der hat mich ja in die Gilde reingebracht. Aber so Gruppenzwang ist da beileibe nicht, das ist ja nicht gerade das, was ich will. Raids, die Jürgen so gefallen, wären für mich schon zu viel Stress. Ich will, wenn ich Lust habe, die ein oder andere Quest machen, mich ein wenig durch die Lande bewegen und einfach nur abschalten. Ich hab da wenig Ehrgeiz mit quasi „ich will in der und der Zeit diesen oder jenen Level schaffen“. Das ist ja das, was mir an dem Spiel (mein erstes Onlinegame überhaupt) gefällt. Man soviel Wege seine Zeit zu vertreiben. Und wenn ich keine Lust mehr habe, dann logge ich mich wieder aus.

    Dass ich nicht ganz einfach zu händeln bin, weiß ich. Und dass da hauptsächlich mein Mann damit klarkommen muss, auch. Aber der kommt ganz gut mit mir klar – seit über 13 Jahren *ggg* und das 100 %ig noch viel länger.

    Ganz liebe Grüße an Dich!

Schreibe einen Kommentar