Jahresrückblick

Im Fernsehen läuft auf 3Sat mein absolutes Lieblingslied von „Queen“ – „I Want To Break Free“ – ein guter Zeitpunkt um ein Resümee über das vergangene Jahr zu ziehen.

Beruflich:
Das Jahr fing eigentlich schon „gebraucht“ an. Aber dann hab ich die Abteilung gewechselt und so langsam wurde es wieder besser. Okay. Die Bezahlung wurde schlechter, aber was solls. Mit den Kollegen komme ich prima zurecht, ich musste vieles neu hinzulernen und ja – Buchhaltung kann auch wirklich Spaß machen. Die Einstellung machts halt.

Gesundheitlich:
Was in 2011 mit dem Bänderriss begann, führte sich heute nahtlos fort. Statt Bänderriss hab ich mir nun was dauerhaftes „angelacht“. Lange Zeit hatte ich nur mit dem rechten Fuß zu kämpfen, seit gut einem Monat hab ich nun ausgleichende Gerechtigkeit – links isses nun auch soweit. Aber damit kann ich leben und laufen.

Persönlich:
2x Urlaube an unserem Lieblingsort der Nordsee waren wunderschön! Ansonsten waren mein Schatz und ich öfter unterwegs, um ein bisschen zu GeoCachen. Und nebenbei haben wir unseren Garten weiter verschönert und auch genossen.

Handarbeitstechnisch:
Das war nicht so sehr berauschend. Ich hab eigentlich nur ein Socken über Socken gestrickt. Aber egal. Mit Handarbeit muss ich ja nichts erreichen und auch meine Brötchen nicht damit verdienen, das ist immer noch ein Hobby von mir.

Und sonst:
Das Jahr begann nicht so dolle, ging in Auf und Abs weiter und ich kann mich eigentlich nicht beschweren. Besondere Katastrophen waren nicht zu verzeichnen, meiner Familie geht es auch ganz okay. Wenns nächstes Jahr so ähnlich weitergehen würde, dann wäre es schon passend.

Alles meinen lieben Leser und Leserinnen wünsche ich einen guten Rutsch und ein erfolgreiches 2013.

Schreibe einen Kommentar