Nr. 1 in 2013

Das erste Handarbeitsprojekt, das im neuen Jahr fertig geworden ist, ist der Vorhang im Bad.

bad_schraeg

Hier der Vorhang in der Totale schräg fotografiert.

bad_front
Und hier wenn man direkt drauf guckt. Die Gardine gefällt mir sehr sehr gut. Die Vorhänge an der Seite sind noch zu lang und nur durch einen Knoten gebändigt. Wenn ich mich mal aufraffen kann, dann werd ich die kürzen. Aber da müsste ich mich mit der Nähmaschine anfreunden….

bad_detail
Und jetzt noch ein Detailfoto. Merkt man, dass ich ziemlich stolz darauf bin? *ggg*

Der nächste Vorhang wächst auch schon vor sich hin. Der kommt dann im Büro, das direkt neben dem Bad liegt, ans Fenster. Derzeit hängt dort noch ein Rollo, den man nur zart angucken darf, sonst kommt er einem entgegen. Dann bräuchte das Fenster im Lager noch eine Gardine. Deren Rollo ist eigentlich nur ein Provisorium… Mit dem Häkelthema werdet Ihr Euch ein bisschen länger anfreunden müssen. Aber diese Einzelteile machen einfach nur Spaß!

PS: Die Aufhängerchen hab ich dann doch gehäkelt: 20 Luftmaschen zu einem Ring um eine Sternspitze schließen, 20 feste Maschen rein, fertig. Da kamen praktisch noch 26 Fädchen zum Vernähen dazu. Aber das war dann nicht das Problem, bei der Menge an zu vernähenden Fädchen war das zu vernachlässigen…

4 Gedanken zu „Nr. 1 in 2013

  1. Erika

    Da kannst du auch zurecht Stolz sein.Sieht ganz toll aus.Dann bin ich mal auf die nächsten Vorhänge.Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wùnsche dir die Erika

  2. christa

    Die Gardine ist wunderschön geworden, ich glaub sowas muß ich auch haben, ich werd mir auf jeden Fall diese Woche das Buch kaufen.
    Liebe Grüsse Christa

Schreibe einen Kommentar