Kurz vor knapp

– hat es hier sogar geschneit! Zwar ist es nicht viel, was runterkam, aber trotzdem. Das Zeugs wird wohl kaum tauen bei -4°C, aber ein bisschen mehr hatte es schon sein können. Aber immerhin: ein leicht weißer HeiligAbend könnte passieren 😉

– Stricke ich noch am letzten Geschenk. Wenns nicht fertig wird, dann machts auch nix. Aber dank der superlustigen Kocharena könnte ich das Geschenk schon beenden.

– Müsste ich morgen noch mal im hellen die DigiCam schwingen. Denn ich hab zwar den Rest fertig, aber weder in Papier verpackt noch digigrafiert. Dafür gibts unseren Weihnachtsbaum schon in digitaler Form. Frau hat ihn heute morgen (incl. der Beleuchtung! normalerweise eine mannliche Domane) geschmückt.

– Muss ich morgen leider mich ins Einkaufsgewühle werfen. Ich hab eine Zutat zum Essen am 2. Feiertag vergessen *scham* Was gibts denn bei Euch so zu Essen an Weihnachten? Wir sind ganz schlau und essen uns am 1. Feiertag bei unseren Familien durch 😉 Weihnachten muss heuer ein wenig kompensiert werden, da Manne am 2. Feiertag Dienst schieben muss. Dafür ist er seit 4 (!) Jahren an Silvester daheim *freu, freu, freu*

Im übrigen hat mich gestern ein kleiner Aufraumwahn ereilt. Nur ein ganz kleiner. Aber ich hab etliches gefunden, was ich schon lange suchte. Man muss nur mal ein gewisses Regal im HWR angucken – genauer angucken. Genau dort fand ich in einer Tüte die lang gesuchten Handgefarbt-Sockenwollen *grrrr* Und in einem Bananenkarton (sind noch Überbleibsel unseres Umzugs) einerseits ein lang vermisster Socken und dann die DVD über unseren Hausaufbau. Und einen Umschlag mit 10 Euro 😉

Ach ja. Die beiden Raume im 1. Stock haben immer noch Umzugscharakter mit etlichen unausgepackten Kisten.  Aber ich hoffe noch auf die große Lust und genügend Zeit, den auf dem Leib zu rücken. Im Frühjahr haben die ausgepackt zu sein *Heureka*!

2 Gedanken zu „Kurz vor knapp

  1. Kathrin

    Hallo Uli,

    wir sind auch ganz clever und essen uns die Feiertage so durch. Heute abend sind wir bei meinen Schwiegereltern, morgen bei meinen Eltern und am 2. Feiertag gehen wir mit meinen Großeltern und Onkel und Cousin Mittagessen.

    Ich wünsche Euch ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Gruß
    Kathrin

    Antwort:
    Heute abend sind wir zu zweit allein und essen Lachs-Sahne-Gratin (Maggi lässt grüßen), das ist lecker und dauert in der Zubereitung auch nicht lange. Morgen ist dann das große Fressen 😉 Ne, Quatsch, so schlimm wirds nicht werden. Ich freue ich, morgen zu meinen Eltern zu gehen. Ich hoffe ja auf Schaschlik als Abendessen *blinzel zu Papa* Am 2. Feiertag muss Männe arbeiten, da gibts dann abends erst was „Richtiges“. Mittags wohl Pasta mit Soße…

    Auch Dir und Deiner Familie ein frohes Fest!

  2. Ingrid

    Also bei uns gibts heute Abend blaue Zipfel, morgen Reh mit Klößen und Blaukraut, vorher ne Leberknödelsuppe und danach Eis. Da muss ich mich um nix kümmern, macht heute Schwiemu und morgen Schwägerin *g
    Am 26.12. wissen wir noch nicht, da überlegen wir, vorbehaltlich unsre Erkältungen lassen es zu, ob wir essen gehen (Anker in Weidnitz *superlecker dort*).

    Silvester machen wir Raclette *njamm*

    Frohe Weihnachten wünschen Euch Ingrid, Jürgen , Eva und Katharina.

    Antwort:
    Hey, lecker – alles miteinander 😉 Und den Anker in Weidnitz kennen wir auch, die kochen wirklich klasse. Nur am 26. Dezember fährt Männe mit einem gewissen Auto nachmittags durch die Gegend, da wirds erst abends was „Gescheites“ geben. Dafür durfte er heute früh – gleich nach dem Frühdienst – auch was holen gehen. Mir wars einfach zu glatt…

    Raclette gibts auch bei uns an Silvester 😉

    Auch Dir und Deiner Familie schöne Feiertage und tolle Geschenke 😉

Schreibe einen Kommentar