Tuch-Wahn

Viele sind ja dem Tuch-Wahn verfallen. Ich hab da auch nicht „nein“ gesagt. Und so dürft Ihr Euch als erstes mal den fertigen „Secret of Chrysopolis“ angucken. Gestrickt ist er mit Opal Sockenwolle in Nadelstarke 3:

SoC

Und dann der angefangene Adamas Shawl. Die Anleitung ist frei und gibts als ~*PDF*~ hier. Gestrickt ist er mit reiner Schurwolle – auch in Nadelstarke 3:

Anfang vom Adamas Shawl

Angefangen habe ich seit heute auch den „Slow Bee 2“. Aber die paar Reihen lohnen noch nicht wirklich für ein Foto, obwohl ich fast den 1. Musterteil fertig habe und sogar den „provisorischen Anschlag“ – für mich der erste – kapiert habe.

Edit am selben Tag um 22:30 Uhr:
Der erste Mustersatz ist fertig 😉 Und ein Foto hab ich auch gemacht. Grottenschlecht zwar, weil die beiden Rundnadeln nicht wirklich sehr kooperativ für ein sehr gutes Bild waren, aber trotzdem.

Slow Bee 1, Clue 1

3 Gedanken zu „Tuch-Wahn

  1. Gabi

    Ooooooh, ((Ulli)), wie schön!!

    Eine klasse Idee, so ein grosses Tuch mit Sockenwolle zu stricken *merk*!

    Und weißte was? Der „Slowbee2“ ist auch auf meiner Tapetenrolle!

    Damit die nicht zu kurz wird: wof ist denn die Anleitung für den Adams-Shawl!

    Dir ganz viel Freude beim Spinnen, Fußballgucken (wir auch mit Kartoffel-, Nudelsalat und Würstchen..:-) ) und Alchemilla-durch-die-Welten-jagen!

    Antwort:
    Für Deine Tapetenrolle hab ich jetzt die Anleitung im Beitrag direkt verlinkt. Das Muster ist sehr eingängig zu stricken. Das kann man auch nebenher beim Anfeuern der dt. Mannschaft machen – wie ich heute Abend z.B. Bei uns gibts einen Salat aus Tomaten, Gurke, Fleischwurst und Schafskäse.
    Die WoW-Alchemilla wird wieder am Wochenende ausgeführt. Da kann ich Zeit (vor allem Zeit…) und Raum vergessen und muss nicht ständig auf die Uhr gucken, damit ich ins Bett komme. Mein Wecker klingelt doch schon vor 5 Uhr :-/
    Und auf Sockenwolle bin ich gekommen, da das Lace-Garn (handpainted) mir viel zu fusselig zum Stricken war. Ich brauch was „handfestes“ 😎

    alles Liebe
    Gabi

  2. Ricarda

    Hallo Ulli,

    dieser Schal ist wunderschön. Ich hab ihn bereits in der yahoo-gruppe bewundert, doch wollte dir lieber im Blog einen Kommentar hinterlassen. Nie hätte ich gedacht, dass aus Sockenwolle ein so wunderbares Werk für Hals und Schultern werden kann. Wieviel Garn hast du verstrickt, ich meine, wie schwer ist er?

    Liebe Grüße,
    Ricarda.

    Antwort:
    3 Knäuel und ein bisschen vom 4. Knäuel habe ich verbraucht. Wenn man den Preis für die Lace-Stränge nimmt, dann war das sogar günstiger 😉 Für den Adamas Shawl und den Slow Bee 2 habe ich die naturfarbenen Stränge von Wollknoll genommen. Noch sind sie naturfarben, was man ja sehr schnell ändern kann *ggg*

  3. Susanne

    Ulli, die Schals sehen ja wirklich super aus. Habe mir auch den Adamas Schal auf meine Liste gesetzt. Danke fuer den Link.
    Susanne

    Antwort:
    Der Adamas Shawl ist schon fertig bei mir. Morgen will ich ihn waschen und spannen. Noch kein anderer Shawl hat mir so viel Spaß beim Stricken gemacht. Freu Dich auf ihn! Mein nächstes Tuchprojekt ist der Butterfly Shawl von Cheryl Oberle. Aber im Moment ziehts mich mehr ans Spinnrad als an die Stricknadeln 🙂

Schreibe einen Kommentar