3 Grazien

Huch, auch eine andere Strickerin interessiert sich für WoW? Tja, was soll ich erzahlen… Ich war ja nie so für Computerspiele, nur früher so das ein oder andere Flipperspiel oder vor gut 10 Jahre Diablo. Ja, Diablo hat mir damals auch sehr gefallen. Aber das war noch nicht online, da es das damals noch nicht so gab wie jetzt. Da waren ja auch die Leitungen langsamer und von DSL 16.000 konnte man höchstens traumen.

Mein Manne war da mehr für Onlinespiele zu haben. Er hat auch einige ausprobiert und bei einem ware ich auch fast schwach geworden. Aber da mein Laptop damals nicht so dafür ausgelegt war und ich beim Kauf damals auf eine anstandige Grafikkarte keinen Wert gelegt hatte, war ich auch nicht traurig drüber. Aber seitdem Manne mit WoW anfing, war ich manche Stunde neben ihm und hab ihm zugesehen. Dann wurde auch mein Kollege vom WoW-Fieber befallen und so langsam wollte ich eigentlich auch… Nur – der Laptop war zwar gute 5 Jahre, aber lief noch so gut, dass ich einen Kauf von einem neuen Lap abgesehen habe. Aber auch der beste Lap kommt in die Jahre und so kalkulierte ich alles durch (schließlich haben wir letztes Jahr auch gebaut und das ist bekanntlich nicht sehr billig *schnauf*) und hab mich für einen neuen Lap entschieden. Und kaum war der da, hab ich einen Probeaccount bei WoW gehabt. Probeaccount ist schon langer nicht mehr. Der erste Charakter, den ich ernsthaft spielte und mit dem ich mit meinem Manne gemeinsam durch die WoWelt reise (auch der mit dem Level höchste Charakter) ist meine Draenai-Schmanin Alchemilla:

Alchemilla Stufe 26

Alchemilla Stufe 26

Sie hat den höchsten Angelskill und kann außer Kochen und Erste Hilfe auch Alchemie. Der Name ist praktisch Programm.

Da aber Manne nicht immer Zeit hat und ich trotzdem spielen wollte, hab ich an einem Samstagnachmittag eine Nachtelfin aus der Taufe gehoben. Ihr Name ist Lynndara. Fragt mich bitte nicht, wie ich auf den Namen gekommen bin. Er hat mir einfach gefallen:

Lynndara Stufe 19

Lynndara Stufe 19

Hier ist sie gerade beim Flug von Sturmwind nach Westfall. Immer laufen muss ja auch nicht sein. Nein, die Katze sieht man hier nicht, die ist im Katzenkennel im Rucksack 😉 Die würde ja auch vielleicht runterfallen bei DEM Flug *ggg* Sie kann ledern (also toten Viechern das Fell über die Ohren ziehen) und daraus auch Kleidung herstellen. Irgendwie sind im Auktionshaus die Stiefel gerade „in“. Zumindest macht sie damit nicht schlecht Gold.

Die 3. im Bunde ist ganz jung. Mit dem Probeaccount hatte ich damals eine Gnomen-Hexe angefangen. Mit der kam ich aber überhaupt nicht zurecht. Und so wartet diese mit Namen Kristy noch immer auf ihren Einsatz. Der wird wohl nicht mehr kommen, aber ihre großen Taschen werden den anderen als Lager dienen. Am letzten Sonntag klopfte leise eine kleine Menschenhexe an die Tür. Gestatten – Daralynn:

Daralynn Level 9

Daralynn Level 9

Sie hat als Beruf Schneidern und Verzaubern. Beides ist ziemlich Neuland für mich und besonders das Verzaubern wird mich noch gehörig beschaftigen. Die Klamotten von ihr hat der Dame eine andere überaus nette Dame (*winke* Netty) aus der Gilde spendiert. Dank der anderen netten Dame hat Daralynn gestern ihre ersten Versuche im Verzaubern erfolgreich gestartet.

So. Und morgen gibts endlich mal wieder Sockenbilder. Schließlich sind das hier STRICKgedanken *fg*

4 Gedanken zu „3 Grazien

  1. Erika

    Hallo Ulli! Da bin ich aber beruhigt.Ich besuche deine Seite täglich und beharrlich.Ich denke wir haben alle unsere auf und ab´s,das man so gar keine Lust auf das eigene Hobby hat.Aber das kommt wieder.Ich bin auch ein Mensch,der sich im näheren Kontakt mit anderen Menschen schwer tut.Bei mir ist es so,das ich im Beruf mit viele Menschenzusammen komme,mir es auch Spaß macht,aber zu Hause dann meine Ruhe brauche und den Kontakt zu anderen Menschen ganz gezielt und bewußt suche.Ich denke,wir machen im Beruf so viele Sachen,die wir machen müßen,das man dann in seiner Freizeit das machen soll,worauf man dann wirklich Lust hat.Ich wünsche dir noche ien schönes Wochenende LG Erika

    Antwort:
    Mit Computern hab ich auf der Arbeit auch zu tun, ich arbeite in einer EDV-Abteilung. Aber ein Onlinespiel ist halt fürs komplette Abschalten vom Alltag und den dazugehörigen Problemen und ein Eintauchen in eine ganz andere Welt. Da kann ich mich entscheiden, ob ich allein vor mich hinspiele oder ob ich in einer Gruppe spiele. Ganz wie ich will.
    Das Stricken kommt schon wieder, da bin ich mir sicher. Zumindest Socken wachsen wieder 😉 Die Regia Galaxy ist z.B. ein ganz tolles Garn. Es dauert nicht mehr lange, da werd ich die 4. Musterung anschlagen.

  2. Julia

    sooo… jetzt muss ich auch mal was loswerden…

    als langjährige wow-spielerin, strickerin und stille mitleserin deines blog muss ich sagen:

    die richtung in die sich dein blog entwickelt gefällt mir! mach weiter so!

    liebe grüße

    julia

    Antwort:
    *ggg* Schau an, wen ich da aus dem Off gelockt habe *ggg*
    Das Stricken ist immer noch mein Favorit und darum solls auch weiter hauptsächlich hier im Blog gehen. Aber so ab und zu werden ein paar Berichte aus den unendlichen Weiten des WoW eingestreut. Mein Männe hat einen richtigen WoW-Blog , da berichtet er in unregelmäßigen Abständen über seine Abenteuer dort.
    Liebe Grüße an Dich!

  3. Martin

    Hi Ulli,
    bin grad zufällig über Wikio auf deinen Blog gestoßen.

    Du solltest Diablo 2 einfach nochmal installieren. Abgesehen von der (altersbedingten) schlechten Grafik kann das Spiel zwischendurch noch einige Fans begeistern. Im Gegensatz zu WoW kann man eben an jeder Ecke ein Top-Item finden – bzw. auch beim nächsten Aktboss nur Schrott 😉

    Mir persönlich gefällt dieses kurzweilige Spielen viel besser als eine Rollenspiel-Welt in der ich erstmal eine Stunde von a) nach b) laufen muss. WoW hab ich natürlich auch lange gespielt, aber damit bin ich nun irgendwie fertig.

    Gruß Martin

    Antwort:
    Diablo 2 haben wir hier noch irgendwo herumliegen. Nach Diablo 1 konnte mich das nicht mehr so begeistern. Das, was mich jetzt in WoW gruseln lässt (Keller, Höhlen etc.), hat mich in Diablo 1 fasziniert. Irgendwie kam ich bei Diablo 2 nicht zurecht, dass da die Gegner plötzlich wieder nach einiger Zeit da waren. Das kannte ich vom „alten“ Diablo nicht.
    WoW spiele ich erst seit Mai 2008 und die Faszination (vor allem die detailreiche Grafik und die netten Events – heute Pirat`s Day z.B.) ist noch mehr da als am Anfang.
    Schöne Grüße an Dich!

  4. Bianca

    hallo,

    ich hab eine „blöde Frage“ … ist das Spiel frei oder muss Frau dafür löhnen ??

    ich hab demnächst Urlaub – deshalb die Frage – mann äh Frau kann ja nicht nur stricken oder *lach*.

    liebe Grüße Bianca

    Antwort:
    Eigentlich ist WoW nicht kostenlos. Wenn Du einmal das gespielt hast, dann weißt Du warum. Da steckt ne Menge Arbeit drin und die kostet natürlich. Aber Du kannst 10 Tage auf Probe spielen. Unter http://www.wow-europe.com/de kannst Du Dir den Probeaccount runterladen. Aber Vorsicht – kann süchtig machen 😀
    „Normal“ kostet das Spiel was und monatlich auch was (ich glaub um die 13 €). Ich geb das gerne aus, denn ich hab kein Abo mehr (Sockenwolle oder Zeitung), da ist das schon drin. Und jeder Raucher gibt in der Woche mehr an Geld aus *fg*
    Und – versuch auf den Server „Alleria“ zu kommen. Und sag mir, wie Du „heißt“ dort. Ich würde Dir auch bei den ersten Schritten helfen. Schließlich hab ich jetzt auch Urlaub *freu*

Schreibe einen Kommentar