Nordsee

In den letzten 6 Tagen habt Ihr ganz wenig von mir gehört. Ging auch ohne PC nicht, da Manne und ich uns ein paar schöne Tage an der Nordseeküste gegönnt hatten.

Schöööön wars, das Wetter hat auch einigermaßen gepasst. So um die 2.000 km sind wir gefahren, haben die Nordfriesischen Inseln unsicher gemacht, viel Fisch gegessen, auch Danemark kurz bereist, etwas Wolle gekauft (*winke winke* nach Flensburg in die Rote Straße) und sind gerade wieder daheim angekommen. Ich bin körperlich angekommen, seelisch irgendwie noch nicht. Das wird sich aber garantiert schnell andern. Unsere Katze Puschel wird uns heute Nacht bestimmt daran erinnern, wo wir uns befinden 😀

Fotos hatten wir einige gemacht, die sind aber alle noch in der Kamera. In den nachsten Tagen werd ich sie runterladen und auf die Homepage packen. Ihr kriegt dann noch den Link dazu und könnt sie Euch angucken, wenn Ihr wollt.

Eins hab ich in Nordfriesland gelernt: Es gibt viele Orte, die auf „büll“ enden und wenn das nicht reicht, kommt noch ein „koog“ hinzu. Und wenn man da noch nicht ganz durchblickt, dann fahrt man eben ein bisschen mehr, bis man dorthin kommt, wohin man will. Die Straßen sind größtenteils schnurgerade und höchstens mal ein Hügelchen hoch, wenn man die Deiche rauf- oder runterfahrt. Eins werd ich aber garantiert hier vermissen: die vielen vielen Schafe in weiß, schwarz oder gar gescheckt. Die waren sooo süüüüß! Schade, dass es hier nicht so viele davon gibt… Fotos hab ich auch von ihnen, klaro. Aber wie gesagt – ich geb hier noch Bescheid, wann es soweit ist, dass man sie auch angucken kann.

2 Gedanken zu „Nordsee

  1. Angela

    moin liebe Uli, schade das ich nicht wusste das Du her warst. Ich hätte Dich gerne mal kennen gelernt. Vielleicht klappt es ja ein andern mal, wir wollen nämllich nächstes Jahr nach Bamberg:)
    Laß Dich lieb grüßen,
    Angela

  2. Pingback: Offshore-Windparks in der Nordsee - Allgemeines

Schreibe einen Kommentar