Neues Reittier

Gestern abend hat sich Kinsalia aufgemacht, diverse Aufgaben rund um die Höllenfeuerhalbinsel und den Waldern von Terrokar zu erledigen. Dank Herrn Swafnirs Leidenschaft in Instanzen zu gehen hatte sie kaum die Möglichkeit gehabt, die schöne Scherbenwelt zu erleben. Mit Stufe 68 sollte der gemeine Zwerg namlich sich schleunigst in den hohen Norden nach Nordend begeben. Und wenn Herr Swafnir keine Zeit hat, dann kann Kinsalia doch alles nachholen, was sie vielleicht verpasst hat. Und – nebenher – fallt immer noch ein bisschen Erz für die Juwelenschleiferei ab!

So traf sie auch zu spater Stunde ihre alte Freundin – naja, es ist eher die Freundin von Alchemilla, der Draenai-Schamanin – Swallôw. Was war das eine Freude! Swallôw erzahlte ihr auch gleich in der Exodar (von Shattrat aus ja keine Hexerei durch die verschiedenen Portale), dass ihre große Schwester Kortola sich schon freut mit Swafnir und Kinsalia durch die Instanzen zu jagen. Der einzige Wermutstropfen: Kortola ist ein Baumkuschler – ah Nachtelfin. Und Nachtelfen und Zwerge – ein eher gespanntes Verhaltnis. Aber ein, zwei oder mehrere leckere Bierchen in Dun Morogh haben schon manchen hübscher aussehen lassen *fg* Mit einem Haudrauf (Kinsalia), einem Tank (Swafnir) und einem Heiler (Kortola) sind die nachsten Instanzen gesichert. Um Heilung brauchen wir uns da schon mal keine Gedanken machen. Mit Stufe 80 könnte man denken, dass man seine Freunde gesundheitlich gut bei Laune halten könnte.

Frau Kortola: Auch wenn Sie ein Baumkuschler Nachtelfe sind – Willkommen auf Alleria!

Und nun zum eigentlichen Thema. Swafnir hatte keine Zeit, seine Freundin Kinsalia zu unterstützen, weil er mit seinem großen Bruder Lemmli eine besondere Überraschung vor hatte. Ganz tief in den eisigen Bergen von Nordend – so geht die Sage um – soll es ein weiß durchscheinendes Pferd geben, mit dem man sogar fliegen kann! Dieser Mar gingen die beiden Verrückten nach – und sie haben tatsachlich was gefunden. Kinsalia konnte es vorhin aus dem Briefkasten (man kann sich schon mal wundern, was da so alles in die kleinen Kasten reinpasst!) ziehen.

Um es in aller Ruhe auszuprobieren, ob es auch gut funktioniert mit dem Reiten (man will sich ja auch nicht blamieren), ritt Kinsalia auf ihrem gemütlichen Widder vor die Tore von Sturmwind auf eine kleine Lichtung und sattelte das erste Mal auf:

himmelsross11

Ja, das ist ein Friedhof. Aber wenn das mit dem Aufsatteln schief gegangen ware, ware die Blamage hier weniger groß gewesen. Das mit dem Reiten funktionierte schon mal gut. Aber reiten kann man auch mit dem Todesstreitross oder dem Widder. Aber das Teilchen soll ja auch fliegen können! In der „alten Welt“ kann man nur auf gemieteten Greifen festgelegte Runden drehen, aber in der Scherbenwelt kann man auch die Lüfte ungehemmt bereisen. Also nix wie rein nach Sturmwind (der Tarnung wegen mit dem Widder), durchs Magierviertel, durchs Dunkle Portal und ab zur Ehrenfeste.

Und da kann man dann fliegen – auch mit einem Pferd!

himmelsross4

himmelsross3
himmelsross2

Herr Swafnir und Herr Lemmli – Ihr habt Kinsalia eine riesen Freude bereitet!

Schreibe einen Kommentar