Winter und Socken

Fast 6 lange Wochen hatten wir hier ein Wintermarchen erster Güte. Okay, so langsam wussten wir nicht mehr wohin wir den Schnee schippen sollten, aber zum Winter gehört für mich einfach Schnee. Am 6. Januar fing es an zu regnen und es wurde recht warm. Der Schnee ging auch davon *schnief* Aber seit letzter Woche ist der Schnee wieder zurück gekommen. Ja, nicht mehr ganz so viel (muss es auch nicht), aber so siehts schon wieder hübscher aus! Meine Bilder habe ich am Neujahrstag in der Nahe von Maineck gemacht (ca. 15 km weit weg von uns):



Gestrickt hatte ich schon auch, schließlich war ja auch Weihnachten. Für die „Mutter des Stricknetzes“ Annie habe ich beim Wichteln ein Tuch „Filigrano“ gestrickt, das bei mir zwar nicht gerade filigran war *seufz* aber Annie wohl sehr gefallen hat. Mir hats auch gefallen und so werde ich es für mich auch bei Gelegenheit stricken. Und 4 Schals aus einer Art Pomponwolle, für das viele Polytierchen geschoren worden mussten. Meiner Mama hat ein solcher Schal gefallen, also bekam sie einen zu Weihnachten und einen zum Geburtstag und meine Schwiegermutter und meine Großtante wurden auch derart bedacht. Fotos von allem? Leider nein…

Aber Socken habe ich gestrickt, die kann ich zeigen. Nein, die für meinen Schwiegervater wurden quasi noch warm von der Nadel verschenkt, aber Foto? Auch da leider Fehlanzeige. Sorry. Ich werde mich bessern.


SockInfo: handgefarbte SoWo (nicht von mir gefarbt), Charademuster


SockInfo: Opal-SoWo Schafpate, Charademuster


SockInfo: Opal-SoWo – entweder Schafpate oder Antonia -, Bienenkörbel-Muster

Schreibe einen Kommentar