Ãœberlegungen

Gerade stricke ich am 2. Socken des 3. Paares in diesem Monat. Ich hab grad nen Lauf *ggg* Ja, die Stricknadeln haben mich wieder. Und Socken sind hier wirklich nötig, da ich standig Socken mit Löcher an der Sohle wegwerfen muss. Und blöderweise sind es meist die handgefarbten Socken. Notiz an mich selbst: handgefarbte Wollen und Socken sind hübsch, alles was noch an Wolle da ist wird verstrickt, aber wenn ich wieder mal SoWo kaufen sollte, dann nur Opalis. Die Opalis halten namlich und halten und halten. Und wir tragen selbstgestrickte fast ausschließlich.

Und dann muss ich mir irgendwann nochmal einen oder zwei oder so Pullunder stricken. Ich mochte die Dinger früher nie. Aber neulich habe ich mir eine bunte Bluse eingebildet. Die hab ich auch angezogen, aber ein bisschen war die schon kühl. Aber ich habe ja genau einen Pullunder (aus fusseliger grauer Alpaka-Wolle) und den hab ich drüber angezogen. Und – jetzt bin ich angefixt. Ein einfaches langarmeliges Rippenshirt schaut richtig toll aus, wenn der Pullunder drüber ist. So allein – ach nö…

Naja, Wolle hab ich ja genug dafür. Aber mich winken noch 2 ufOs aus der Kiste an: der Plagiatpulli und die „Jeans“Jacke. Aber so ein Pullunderchen könnte ich doch schnell einschieben. Oder sollte ich die beiden doch erst fertig machen? Oder doch Pullunder? Ich muss mir mal ein Müsterchen suchen gehen und Wolle. Ich hatte da an meine viel- und heißgeliebte Lammella gedacht. In beige. Da passt doch alles dazu. Auch das bunte Blüschen *überleg*

Und Socken zeig ich morgen.

Schreibe einen Kommentar