Sockenschwemme

Jetzt weiß ich auch, warum die Socken Löcher an der Ferse – und an andrer Stelle haben. Naja, die Socken durften dann einen Tag und eine Nacht bei ca. 10 Grad unter Null verbringen auf der Terrasse in einem Müllsack. Danach hab ich dann die Socken einzeln umgedreht und dann nach dem Prinzip „Die guten ins Körbchen, die schlechten in den Müll“ verfahren. Da durfte ich dann einen Schwund von ca. 10 Sockenpaaren verzeichnen *tief seufz* Bei den 10 Sockenpaaren bliebs leider nicht, denn nach dem Bad in der Waschfee marschierten noch einige Socken in den Müll. Ich hab jetzt viele gute Argumente neue Socken zu stricken:

Das sind 3x Opalis und 1x Comfort-SoWo (die blauen). Die Opalis haben alle das Bienenkörbel-Muster, die blauen das Charademuster.

Und dann hat meine Schwiegermutter angerufen, ob ich denn nicht für ihren Nachbarn zum Geburtstag Socken stricken könnte. Mein Schwiegervater „Aber keine grellen Farben!“ Ich hab mich dann für braunblaue Opalis (der erste Socke ist schon auf der Nadel) entschieden.

Schreibe einen Kommentar