neue Pläne

Ich glaube, meine Stricknadeln mögen mich wieder *freu*. Nachdem der Siv endlich fertig war (mit einem richtig gelungenem Halsausschnitt), habe ich gleich das nächste Teil angeschlagen. Nun fehlen mir 5 Knöpfe und dann kann ich es auch schon herzeigen. 3 Tage hatte es gerade mal zur Fertigstellung gedauert 😉

Das nächste Projekt ist auch schon auf den Nadeln. Ich hatte doch letztes Jahr bei Schoppel orangerotes Garn (Baumwolle/Poly-Mischung) gekauft und da – wie ich gerade beim Friseur in den Zeitungen gelesen habe – orangerot heuer stark in Mode ist, kam dieses Garn als nächstes unter die Nadeln.

Ausgesucht hab ich mir den „Filey“ aus dem Fisherman`s-Pullibuch von Alice Starmore. Erst hatte ich gedacht, dass das Muster sehr schwierig ist, aber nach den ersten Reihen wars ganz easy – auch wenn die erste Zopfdrehung bei mir später als in der Anleitung kommt. Ich hab die allererste Drehung „verschlafen“ und da ich nicht 2 Reihen ribbeln wollte, habe ich aus der Not eine Tugend gemacht. Egal – schaut genauso aus 😉 Ein bisschen wollte ich gestern stricken, daraus sind dann über 20 cm geworden. Und das bei 165 Maschen pro Reihe und Nadelstärke 3,5 😀 Es macht also unendlich Spaß!

Sagte ich neulich was von „Jacke fertig stricken“? Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern? Ich brauch jetzt Pullis und keine Jacken. So. Und zu Weihnachten bestelle ich mir Lammella für ein weiteres Projekt. Nur – nehm ich rose, rot oder pink? Alle 3 Farben würden mir gefallen. Schwere Entscheidung…

Fotos von Socken oder dem angefangenen neuen Stück? Jetzt isses zu dunkel.

Schreibe einen Kommentar