Abgestaubt

Ich habe seit gestern mein Radchen wieder entstaubt! Ich spinne wieder 🙂 Okay, im Kopf schon immer, mit dem Spinnrad seit gestern wieder verstarkt. Nach Mannes schön-schwarzen Dienstsocken habe ich dunkelbraune Dienstsocken begonnen. Und immer so triste Farben bei einem so doofen Wetter wie an diesem Wochenende war mir nach was buntem. Und mein Radchen mit der Spule lilamelierten Space lachte mich schon langer an. Aber kann ichs noch? Oder reißt mir wieder standig der Faden?

Und – ich kanns noch! Die Spule Space ist knallevoll und darf vorm Zwirnen etwas ruhen. Dafür ist jetzt die lilamelierte Merino an der Reihe. Und auch diese Wolle wird was 🙂 Hier reißt zwar manchmal der Faden, aber das Anspinnen ist gar kein Problem. Super werden beide Garne! Bei der Space muss ich noch 2 Ballchen verspinnen, dann bin ich mit der ganz fertig. Und danach wird die apricotfarbene Wolle an die Reihe kommen, die ich beim Spinntreffen in Hof im September letztes Jahr gekauft habe. Oder doch die Fuchsschaf? Oder weiße Eiderwolle?

Und was soll aus den fertigen melierten Garnen entstehen? Weiß ich noch nicht so wirklich genau *grübel* Erstmal fertig spinnen.

Ein Gedanke zu „Abgestaubt

  1. Angela

    moin lieb Uli,
    beim Dunklensockenstricken wärs mir auch nach etwas Buntem. Du zeigst es doch??????? Wie willst Du denn die Eiderwolle färben? Ich habe hier auch noch ein Kilo davon gebunkert*lach*
    Ganz liebe Grüße
    Angela

    Antwort:
    Die schrillen Dienstsocken gibts am Freitag zu sehen *fg* Und die fertig gesponnene Wolle dann, wenn sie vollkommen weggesponnen ist. Die Eiderwolle wird wohl so weiß bleiben, da sie mal eine Decke werden soll. Irgendwann 😉

Schreibe einen Kommentar