Von allem etwas

Gerade hab ich mal ein wenig Luft, um Euch an meinem Leben derzeit etwas teilhaben zu lassen. Das kam in letzter Zeit sehr wenig vor!

Das Ding mit Haus, Finanzierung und Grundstück geht in die nachste Runde. Ja, wir wollen jetzt aufs ganze gehen und bauen! Die Hauser, die man bei uns hier zu kaufen bekommt, sind entweder sauteuer (jenseits der 200.000) oder uralt, so dass man die ganze Bude auf links drehen muss, neue Fenster einbauen, neue Heizung etc. Das Grundstück haben wir uns schon ausgesucht und reserviert. Ein Traum von einem Grundstück. Guckt mal:

unser Baugrundstück

Die mit der roten Jacke mittendrin bin ich 😉 Die Schuhe sind noch heute dreckig vom Lehm *ggg* Nur kann ich mir absolut derzeit nicht vorstellen, wie das mit einem Haus drauf aussehen soll. Welches Haus wir jetzt bauen werden? Schwierige Frage…. Man glaubt gar nicht, was es da alles gibt und was das alles kostet… Durch etliche Seiten Baubeschreibung haben wir uns schon durchgehangelt und können nun mitreden – oder hoffen es zumindest. Der Kredit ist so gut wie unter Dach und Fach. Nur – das mit dem Haus. Am Samstag sehen wir weiter…

An die Stricknadeln zieht es mich zur Zeit gar nicht. Ich hab mein „Henkys“ wieder für mich entdeckt und spinne in jeder nur möglichen freien Minute vor mich hin. Da war eine Space und eine Multicolor… Fotos erspare ich mir in der „muss noch machen“-Phase und verweise auf Fotos, die ich mal im Juli gemacht habe. Schön wird die Wolle.

Und ich bin unter die Lemminge gegangen und hab heute um 19 Uhr mein Chili con Carne etwas vernachlassigt und hab auf ~*handgefaerbt.com*~ 3 Strange Wolle ergattert. Obs wirklich 3 Strange werden, die hier ankommen? In meinem Warenkorb waren sie zumindest drin…

5 Gedanken zu „Von allem etwas

  1. Heidi K.

    Hi Ulli,
    schön, dass euer Hausprojekt voran kommt 🙂
    Und von den Kirstensträngen gibt es hoffentlich bald Bildchen.
    LG Heidi

    Antwort:
    Das Karma bei den handgefaerbt.com-Strängen war mir nicht gewogen. Irgendwas hab ich falsch gemacht – das „zur Kasse gehen“ hat nicht funktioniert. Also gibts keine Bildchen von den Strängen. Irgendwann probier ichs nochmal. Meist sind Männe und ich mit Bekannten Mittwoch abends zum Essen verabredet und es passiert deshalb seltener, dass ich zu diesem Zeitpunkt daheim bin. Und wenn ich daheim bin, dann hab ichs meist vergessen.
    Und was das Hausprojekt angeht: Es ist ENDLICH am Laufen!

  2. Maria

    Mit Hydrant! Wunderbar *g*
    Nein, Spaß beiseite, schön, wenn es endlich vorangeht und wenn auf der Wiese hinter dem Grundstück nichts gebaut wird und auf der anderen Seite keine komischen Nachbarn wohnen, super!
    Ich wünsche euch jedenfalls viel Glück und ein gutes Händchen beim Auswählen des Haustyps.

    Maria aus Leipzig

    Antwort:
    Rechts neben uns wird auch nicht so schnell gebaut, noch ists eine grüne Wiese. Was darauf wächst, weiß ich nicht. Gegenüber ist ein Berg – naja für die Österreicher wohl eher ein Hügel, der wird auch nicht bebaut. Der Hydrant und die Straßenlaterne haben uns etwas Kopfzerbrechen zwecks Garageneinfahrt bereitet, aber alles ist zu lösen! Derzeit gibts nur einen Nachbarn in dieser Straße und die sind supernett! Wir haben sie heute näher kennengelernt. Und die Rubrik „4 Wände“ wird demnächst gut gefüllt werden!

  3. Katja

    Hallo Ulli….

    ich freue mich trierisch für Dich …. schönes Fleckchen und den Rest schafft ihr zwei mit links….

    Drücke dich und schicke dir gaaaaannnzz viel Kraft für die nächste Runde…..

    grüssle
    katja

    ich freu mich….:)

    Antwort:
    Das ist mit das schönste Grundstück in dieser Ecke! Und wir hatten das Händchen und das Glück das zu ergattern. Vor allem ists dort schön ruhig mit viiiiel Natur und trotzdem nicht total außer des Ortes gelegen. Nur der Name der Straße ist nicht soooo prickelnd. „Viehgasse“ heißt unsere Adresse in absehbarer Zeit.
    Und stressiger und kraft- und zeitraubender als es in letzter Zeit war kanns gar nicht mehr werden. Wenn endlich mal ein Bagger das Grundstück für die Bodenplatte bearbeitet, dann kann ich mich beruhigt zurücklehnen und viel mit der Digi dort herumsausen. Ein Häuschen baut man sich ja normalerweise nicht öfter als einmal im Leben – wenn überhaupt. Vor einem Jahr noch hätte ich diesen Gedanken weiiiit von mir geschoben…

  4. Ute

    Hallo Ulli,

    na ich weiß ja nicht, ob ich Dich um die Bauerei beneide, aber wenn man sich ein neues Zuhause schaffen möchte ist man ja auch ganz anders motiviert. wir haben hier im Haus vor nun bald 3 Jahren eine ganze Etage komplett verändert und danach wußte ich für mich, dass ich wohl kein ganzes Haus schaffen würde!

    Das mit den Strängen bei Kirsten ist ja schade, wenn Du sie nicht bekommst, aber ich verstehen das nicht so richtig, ich habe bisher immer alles durchgebracht oder es standen in der Bestätigungsmail nur die Versandkosten, weil dann nach meinem letzten Klick vom Bestellvorgang wohl doch die Wolle weg war. Na vielleicht ja bei den nächsten Malen :o)

    Dir ´nen lieben Gruß
    Ute

    Antwort:
    Die Wohnung, die wir derzeit bewohnen, ist langsam ein Albtraum. Nebenan die Rockerkneipe (noch sind sie ruhig – aber noch ist nicht Sommer) mit öfter mal Randalen und zerstörten Autoscheiben, im Haus hier sind auch neue Mieter eingezogen *stöhn* Die haben schon die Treppe mal runterge** – das Essen im Laufen rückwärts gegessen… Und an der kaputten Glashaustüre sind sie wohl auch schuld. Ich schlag 3 Kreuze, wenn ich hier das Haus verlasse und umziehen kann.
    Endlich viel Platz (von 75 qm auf ca. 130 qm), einen Garten, einen endlich mal anständigen Stellplatz für unsere Autos und RUHE! Keine Ortsdurchfahrtsstraße direkt vor der Haustüre, kein Kirchturm mit dementsprechendem *Dingdong* alle Viertelstunde, keine Feuerwehrsirene 20 m weiter (hab schon öfter senkrecht im Bett gestanden, wenn das Ding losgegangen ist). Okay, vor unserem Grundstück führt auch eine Straße vorbei, aber da kommt alle Schaltjahre mal ein Auto vorbei.
    Und die Wolle – naja, irgendwann krieg ich schon auch mal ein Strängchen ab. Ich bin ja noch jung 😉

  5. Steffi/Merliane

    Hallo Ulli,
    Gratulation zum Grundstück! Dann hast Du ja ein aufregendes Jahr vor Dir, Bauen ist einfach unglaublich spannend und es wird einfach nicht langweilig. Viel Spaß und liebe Grüße aus Brandenburg,
    Steffi *mit Außenhülle seit 1.3. 😉

    Antwort:
    Neid 😉 Aber jetzt ist mit dem Grundstückskauf der Grundstock für das Häuschen gelegt. Und so langsam kommt die Maschinerie ins Laufen. Bauen ist noch anstrengender als die Vorarbeiten? *seufz* Mir reicht der Stress schon…

Schreibe einen Kommentar