Etappenziel erreicht

In meinem Urlaub habe ich handarbeitstechnisch vorgehabt, dass die Küchenvorhange fertig gehakelt und aufgehangt sind. Und das ist gerade geschehen:

Küchenvorhange fertig

Das Bild ist nicht das beste, aber wie der Vorhang aussieht, das hab ich Euch ja schon gezeigt. Und noch hab ich ja Urlaub 🙂 Zwischenzeitlich hatten wir vorgehabt, dass wir ein paar Tage verreisen. Aber das hat sich auch zerschlagen. Nun – es gibt auch Jahre nach heuer.

Und weil im Bad auch noch kein Vorhang hangt (in Fliesen bohren mochte irgendwie niemand gerne), wird auch dort gehakelt:

fürs Bad

Das ist der Anfang. Und ganz so wie in der Vorlage wird er auch nicht: Ich hakele ihn quer, hange keine Vögelchen ran, aber so ganz „nackig“ bleibt er auch nicht. Wir waren am Montag in Nürnberg und da hab ich ein paar Zutaten für den Badvorhang gekauft.

4 Gedanken zu „Etappenziel erreicht

  1. Maria

    Hallo Ulli,

    meine Woche Urlaub im Juli war ganz ähnlich – wir wollten einfach mal einen Tag rausfahren und dann war es die ganze Woche so unbeständig, dass es jederzeit wieder hätte anfangen können zu regnen, so dass wir gar nicht wegwaren… Aber dafür hast du jetzt fast überall deine Gardinen! Sehr schön!

    und wegen dem SoC… ich kann dich ganz und gar verstehen. Ich beobachte das auch mit einem etwas verkniffenen Auge. Wollte ich nur nochmal gesagt haben. 🙂

    Liebe Grüße,
    Maria.

    Antwort:
    Es waren ja nicht nur eine Woche, sondern ganze 3. Mein Jahresurlaub… Aber was solls, der nächste wird bestimmt besser und das Haus wiegt das alles ja praktisch auf *freu*.
    Bei den Vorhängen fehlt jetzt der im Bad (gerade in Arbeit und gestern das Gehäkelte wegen Fehlern wieder halb aufgezogen *grrrr*) und der im HWR, dessen Muster ich jetzt auswendig kann. Und gehäkelte Vorhänge hab ich hier noch gar nicht gesehen.
    Wegen dem SoC bin ich froh, dass ich nicht allein mit meiner Meinung stehe. Morgen gibts Teil 2 und ich such immer noch die Haspel. Aber je länger ich mit dem Beginn warte, desto weniger Fehler etc. gibt es. Ich bin dann vielleicht später fertig und nicht bei den ersten und schnellsten, aber es gibt ja keinen Wettbewerb und wenn, wers mir auch wurscht egal 😀
    Morgen fahren wir vielleicht in Deine Heimatstadt und gucken uns den Zoo an. Wenns Wetter passt 😉

  2. wollferkelchen

    Etappenziel… ok: TTTuuuuutttt hhhheyyyy Hurraaaa…

    Also ehrlich sie sehen und passen super … du hast aber auch eine schöne Küche…. man wie schnell du bist mit dem häkeln…. Auf Gardinen für´s Bad bin ich erst recht gespannt….

    ganz ganz liebe wollige Grüsse
    vom Wollferkelchen…

    Und merkst du …wir bekommen schönes Wetter… also freu dich…

    Antwort:
    Ich hätte auch nie gedacht, dass mir die rote Küche mit den glänzenden Fronten so gefällt. Aber durch das offene Wohnen (keine Wand zwischen Küche, Ess- und Wohnzimmer) fügt sich das sehr gut ein. Und durch die Häkelvorhänge grenzt sich die Küche vom übrigen Raum gut ab. Der Badvorhang wird hoffentlich so gut, wie ich denke.
    Und das schöne Wetter haben wir heute gut ausgenützt und sind über 3 Stunden durch den Leipziger Zoo spaziert. Von den Zoos, die ich bis jetzt gesehen habe (immerhin schon Berlin, Frankfurt/Main, Nürnberg, München bisher) war die Wilhelma in Stuttgart der allerschönste, da kann auch Leipzig nicht ran.

  3. Sabrina

    Guten Abend Uli,

    so schlecht ist das Bild doch garnicht. Ich finde deine Gardinen sind zauberhaft geworden, trotz deines zerschneidens. Sie zieren deine Fenster richtig gut.

    Lg sabrina

    Antwort:
    Naja, ich hab das Bild etwas verblitzt durch die Fensterscheiben. Das Muster sieht man dadurch fast nicht mehr, aber ist ja egal. Und die Vorhänge sieht man auch von außen sehr gut, wenn man vorbeigeht oder -fährt. Ich bin ehrlich gesagt auch ein bisschen stolz. Stricken macht Spaß, aber Häkeln geht mir nicht wirklich leicht von der Hand. Und bis jetzt ist alles gehäkelte unten in Originalbreite und oben am Abschluss enger, da ich immer nicht wusste, wo die Reihe aufhörte. Aber hier passt einfach alles *stolz bin*

  4. Sonja

    Hallo Ulli,
    wow warst du fleißig, und es sieht so richtig heimelig aus mit den beiden Vorhängen.
    LG
    Sonja

    Antwort:
    … und im Erdgeschoss fehlt nur noch der im HWR. Der im Bad ist aber wichtiger, da ich ja logischerweise selten komplett bekleidet dort herumrenne *erröt* Und da gibts noch keinen Vorhang und das Fenster ist zur Straße hin *nochmals erröt* Aber so in ein oder zwei Wochen ist das Thema dort dann auch durch 😉

Schreibe einen Kommentar