Dienstagsfrage KW 47/07

Das ~*Wollschaf*~ will jetzt wissen:

“ Wie (und warum) würdest du deine Strickerfahrung beschreiben, wenn du nur folgende Antwortmöglichkeiten zur Auswahl hattest ?“:
Anfanger – Fortgeschritten – Profi – absolute Expertin/ absoluter Experte

Ich stapel jetzt ein bisschen tief und würde „Fortgeschritten“ sagen. Ich hab ja noch einiges nicht ausprobiert wie Doublesided oder Fair Isle oder Kunststricken und so bin ich weder „Profi“ noch „absoluter Experte“. Ich seh meine Strickerei immer noch als reines Hobby zum Vergnügen und wenn meine selbstgestrickten Socken noch bei den Beschenkten toll ankommen, dann bin ich immer sehr glücklich. Und wenn die selbstgestrickten Pullis noch gut passen und mir selbst gefallen (und das ist ja die Hauptsache, dass mir die Pullis gefallen), dann ist das doch okay.

Mehr will ich nicht und kann ich auch zeitlich nicht. Ich hab eh nur die Zeit abends oder am Wochenende oder im Urlaub zum Stricken übrig, da will ich mich nicht noch mehr reinstressen. Es gibt bestimmt einige, die das Stricken bis zum Exzess verfeinern und eine wahre Profession draus machen. Zu denen gehöre ich nicht und will auch nie dazu gehören. Denn dann geht der Spaß- und Erholungsfaktor total flöten und das ehemals schöne Hobby ist nur noch Stress.  Das finde zumindest ich für mich.

Schreibe einen Kommentar