Bisschen Wolle

Was macht man an einem schönen Donnerstag, wenn Manne daheim ist und auch ich? Genau – einen Ausflug. Und was für einen Ausflug? Einen nach Wallhausen im schönen Baden-Württemberg. Und was gibts in Wallhausen?

Schoppel-Einkauf

Wolle und zwar im Fabrikverkauf von ~*Schoppel-Wolle*~. Ach, das Restezimmer hats mir angetan und ich hab Wolle für 3 Pullis eingepackt. 2 werden aufgrund ihrer Farbigkeit RVOs und einer ein Zopfpulli. Wolle dafür hab ich genug jedenfalls. Und Sockenwolle. *hach* Schön wars. Das Foto ist zwar das Gegenteil von schön, da meine Bildbearbeitung bei dem viel zu dunklen Bild nicht gerade toll ist, aber ein bisschen kann man das Ausmaß meiner Einkaufstour erkennen. Die Endergebnisse folgen dann demnachst.

Hab ich nicht den besten Manne der Welt? Schließlich ist es eine einfache Fahrt von ca. 200 km gewesen…

Ein Gedanke zu „Bisschen Wolle

  1. Maria

    Hach, das sieht wirklich nach einer Menge aus! Lass mich raten, der Zopfpulli wird rot? 🙂
    Sehr lieb von deinem Männe, die Strecke zu fahren, aber ich nehme an, ihr habt sicher noch irgendwo schön gegessen und da sind die Männer doch meist gleich wieder viel glücklicher 😉

    Liebe Grüße,
    Maria,

    die wünschte, Schoppel oder Wollknoll würden näher an Leipzig liegen *seufz*

    Antwort:
    Von der orangen hab ich 1,5 kg, das reicht sogar für mich für einen Aran *ggg* Und von der einen krieg ich locker einen RVO raus und bei der andren könnte es vielleicht knapp werden, aber da kann ich ja einfarbige Bündchen stricken. Wir hatten richtig viel Spaß beim Wollekramen und Jürgen hat wieder SoWo für ihn ausgesucht – in rot! Und versprochen hab ich auch, ihm Zopfsocken zu stricken aus der naturfarbenen.
    Aber erst noch Socken für Weihnachten stricken und dann hab ich gemerkt, dass unser Sockenvorrat aufgrund „die sind nimmer sooooo schön“ ganz schön geschrumpft ist. Da kann ich wieder viel Socken stricken 🙂

Schreibe einen Kommentar