Keine Freitagssocken

Tja, heute kann ich Euch keine Freitagssocken zeigen. Ich hab zwar 2 Paare für die Freitage fertig, aber digigrafiert hab ich sie noch nicht. Außerdem sitze ich hier an Mannes PC, da mein Laptop für die Wahlauszahlung am Sonntag gebraucht wird. Und so steht er irgendwo in einem Wahllokal in Kulmbach und wartet auf seinen Einsatz.

Inzwischen hab ich auch an meinem Rainbow weitergestrickt und bin kurz vor Fertigstellung des 2. Ärmels. Dann wird der Kragen – ein Troyer (schreibt man das so?) angestrickt und eine Knopfblende bekommt er auch noch. Und zusammenmachen muss ich ihn auch noch. Nachsten Samstag muss er fertig sein. Dann will ich ihn anziehen. Meine komplette Abteilung fahrt namlich nachsten Samstag auf Dienstreise zur Cebit *freu* Und ne Jacke find ich dann blöde. An- und Ausziehen beim Rein- und Rausgehen aus den Hallen… Mit einem dünneren Pulli drunter wird der Pulli schon ausreichend sein.

Und eingekauft hab ich auch. Wenn handgefarbt schon pausiert, dann shoppt man eben bei ~*Drachenwolle*~. Die Strange sind auch wunderschön gefarbt. 2 sind Ton-in-Ton meliert, da kann ich mal wieder etwas schwierigere Muster ausprobieren. Die andren sind Charade-Muster fahig. DAS ist vielleicht schön zu stricken. Das löst gerade mein Standard-Rippenmuster ab.

So, nun genieße ich den Freitagabend mit hoffentlich wenig Sturm (angekündigt ist aber ein recht heftiger Orkan – und Manne im Dienst *seufz*) und den Samstag. Ab Sonntag Mittag bis spat in die Nacht ist dann Wahldienst angesagt…

Ein Gedanke zu „Keine Freitagssocken

  1. Christine

    Hallo Ulli,
    lese immer neugierig in Deinem Block und freue mich immer auf die Freitagssocken. Sind immer nach meinem Geschmack.

    Aber verrate mir mal wie das Charade-Muster geht. Stricke nämlich auch meistens Standard-Rippen.

    Mach weiter so, damit ich jeden Freitag gucken kann.

    Liebe Grüße
    Christine

    Antwort:
    Am 14. Februar habe ich den Link vom Muster geschrieben. Grob übersetzt geht das Muster folgendermaßen:
    – Maschenanzahl durch 4 teilbar
    – 1. Reihe: glatt rechts
    – 2. Reihe: 2 rechts, 1 Masche abheben (Faden hinten weiterführen), Umschlag, 1 Masche stricken und dann die abgehobene Masche über den Umschlag und die abgestrickte Masche ziehen.
    – Fertig 😉
    Und gleich fahr ich ins Wahllokal und hab so gar keine Lust drauf, den Nachmittag und Abend dort zu verbringen *seufz*

Schreibe einen Kommentar