Häkeleien

Gehäkelt habe ich auch recht viel in der Zwischenzeit. So etwas mache ich eher, wenn es heiß ist und die Stricknadeln in schwitzigen Händen quietschen. Ansonsten hab ich auch was für Kleider gebraucht. Ich hab ein hübsches Kleid, das aber keine Ärmel hat. Und bei nicht so schönen festen Oberarmen braucht es was, das diesen Makel verdeckt. Und so fand ich im Netz die Zipfeltunika.

Durch die Seitenzipfel fällt es auch sehr schön. Und dann fand ich die „Tasco light Tunika“. Die gefiel mir so gut, dass ich die in 3 Versionen gehäkelt habe. 2 zeige ich Euch. Die nicht gezeigte ist einfach nur naturfarben.

Und ich hab sogar noch eine weitere „Tasco light“ angefangen, diesmal in rot-schwarz-weiß. Diese kann ich auch mit einem Top über Jeans tragen.

Und dann hab ich mein Projekt zum Verbrauch meinen Resten der Sockenwolle weiter gemacht. Unsere Stühle um den Esstisch und den in der Küche habe ich schon mit Kissenhüllen versorgt. Aber da stand noch eine Telefonbank im Flur. Das Gestell ist aus dunklem Rattan und der ehemals naturfarbene Stoffbezug der Sitzbank war mittlerweile etwas schäbig geworden. Na, mit fast 30 Jahren darf es auch etwas „Patina“ ansetzen. Aber schön ist was andres. Aber ich hab ja Sockenwollreste und das C2C-Muster. Ein bisschen messen, ausprobieren und jetzt ist die Telefonbank wieder hübsch.

Schreibe einen Kommentar