Sockenstrickerei

Nachdem ich ja noch Anfang 2020 geschrieben habe, dass ich das Opal-Abo von ~*Zwergers*~ gekündigt habe, habe ich es Anfang 2022 wieder bestellt. Das Wolllädchen in Kulmbach hat geschlossen und die beste Sockenwolle für mich ist immer noch von Opal.

Obwohl – handgefärbte Sockenwolle ist auch immer ein Hochgenuss: beim stricken und danach beim Tragen. Und so hab ich von einer Insta-Bekannten (wir kennen uns auch schon von früher über die Blogs) einen Schwung handgefärbte Sockenwolle von „Drachenwolle“ (Link gibts da nicht, weils den Shop nicht mehr gibt) abgekauft. Es waren mal 14 Stränge, die im November 2022 bei mir ankamen. Nun sind noch die Hälfte davon übrig 🙂 Auch in der direkten Nachbarschaft wird gefärbt und so durften auch von „Andrea’s Wollkästla“ (Shop über Facebook) ein paar Stränge einziehen. Und wenn man im Urlaub ist, dann guckt man auch nach klitzekleinen Lädchen. Eins davon ist auf Nordstrand. Und da müssen wir immer bei ~*Filz & Strick*~ anhalten und wollige Andenken dürfen mit in den Süden ziehen.

Und aus den Resten gibts dann noch Socken-Schlüsselanhänger – einen für mich und meinen Schlüsselanhängerstrauß und die anderen teils zum verschenken oder Weitergabe für caritative Zwecke.

Schreibe einen Kommentar