Baubeginn

Am Freitag Abend, gleich nach der Fertigstellung des Filey, habe ich ja den „Bebenhausen Windows“ angeschlagen. SannA hat mich gefragt, wie das Design aussieht. Ich habe nur ein Bild gefunden bei Google und einen Link dazu in den Kommentaren zu „Orangerot“ eingefügt.

Gestern waren Manne und ich bei IKEA und haben ein paar Kleinteile gekauft: ein bisschen was fürs Bad, das uns immer noch zu steril und weiß ist, 2 Schubladen für unseren Monsterschrank und eine Lampe. Das Kino gestern abend haben wir wieder gecancelt, da es sonst zu stressig mit der Fahrerei geworden ware. Ich bins halt absolut nicht gewohnt, so viel zu fahren. Und dann auch noch über die Autobahn… Geht aber von mal zu mal besser 😉

Dafür konnte ich bei „Wetten, dass…“ viel stricken. Und so kann ich Euch ein Bild meines *Baubeginns* der Klosterfenster zeigen:

Anfang des "Bebenhausen Windows"
Ich stricke die Klosterfenster mit doppelter Lammella und Nadelstarke 4. Da wird das ganze schön fest und nicht zu lappig und die Zöpfe kommen schön plastisch heraus. Im Moment ist er einfach zu stricken, da ich nach dem Bündchen bis zur Passe oben, die kurzweiliger wird, nur diese Zöpfe stricken muss. Ab ca. 45 cm ab Bund wirds dann wieder interessanter 🙂

Das Design ist den Fenstern des Klosters Bebenhausen nachempfunden. Guckt mal unter diesem ~*Link*~, da gibts wunderschöne Bilder der Fenster und des Innenraums.

3 Gedanken zu „Baubeginn

  1. die Emma

    Liebe Ulli,

    (keine Smilies?. Ich hätte dir gerne so einen Smilie gegeben -wo einer den anderen auf die Wange küsst). Jedenfalls wollte ich mich ganz herzlich bei dir bedanken für deine schnelle Antwort (Lammella)!
    Aber das ist wieder mal ganz passend: da möchte ich mir eine Wolle zulegen, die ich in guter Qualität und gutem Preis immer wieder mal kaufen kann…. und da wird sie aus dem Programm genommen…*grummel*.

    Das ‚Bebenhausener Fenster‘ wird toll! Bin schon gespannt, wie es fertig aussieht.

    LG
    die Emma

  2. Moni

    Hallo Ulli,

    Deine Pullis sind alle ganz große Klasse. Sag mal, es gibt wirklich einen Pulli dessen Muster sich Bebenhauser Fenster nennt? Das interessiert mich. Aus welchem Buch oder Heft ist denn das Muster?

    Viele Grüße

    Moni aus Tübingen, bei Bebenhausen 🙂

Schreibe einen Kommentar